Huch, da ist aber jede Menge eigene Meinung dabei, die Du so rueber bringst, als waere es eine absolute Wahrheit
...
einfach nur warm, rund, singend und absolut clean.....auch bei hoher lautstärke..
bei höherem gain wundervoll röhrig-like....druckvoll und luftig
Eher weniger - den Clean fand' ich ziemlich plastik, und die Rock/High-Gain Sounds (soweit man sie so nennen kann) eher kratzig und kalt. Den AD30VT fand' ich z.B. WEIT ueberlegen...
Alleine schon wegen dieser Meinungsverschiedenheit (die sicherlich nicht nur ich habe
) wuerde ich mich davor hueten, solche Statements abzulassen:
das sag ich nun nicht nur so, sondern es ist einfach so...
und ich bin sicher, es gibt nicht soviele von euch, die wirklich mal 5 amps im direkten vergleich gehört haben....und das ist wichtig!denn an einem tag den einen, am andern tag den andern...das geht nicht....ausserdem ist es wichtig alle im selben raum zu testen...usw[/SIZE]
Es heisst hier im Forum nicht umsonst bei jedem Amp-Beratungs-Thread "Antesten! Antesten! Antesten!" - da kommt man durchaus dazu, direkt mal 5 oder 10 Amps miteinander zu vergleichen - ich denke viele der User hier machen so was oefters, weil man sonst gar kein Gefuehl dafuer kriegt, welche Amps einem gefallen koennten
...
Ich will Dir ja jetzt nicht Deinen Amp madig machen (fuer manche Geschmaecker und Musikrichtungen scheint er ja wirklich gut anzukommen), aber ihn als Nonplusultra in der Preisklasse zu verkaufen, halte ich fuer grob falsch... Da gibt's einige Verstaerker, die ihn in meinen Ohren uebertreffen... unter Anderem die Vox AD Serie und der Peavey Bandit.
Hinzu kommt, dass sich das Review fuer mich ein Wenig sehr nach "Boah, ich hab nen neuen Amp und das ist der tollste der Welt!" anhoert - ueberhaupt keine Objektivitaet... und das bringt nen Anfaenger, der das liest, nicht sehr viel weiter.