Als Bridge Pickup möchte ich einen Seymour Duncan SH/TB-4 verwenden. Mit Singlecoils fehlt mir die Erfahrung, die sollten auch für Cleansounds/ wenig Zerre gut geeigent sein, einen starken Lautstärkeunterschied zum Humbucker möchte ich aber vermeiden falls man im Stück umschaltet.
Für den Ansatz ist der TB-4 mMn leider so gar nicht geeignet. Den würde ich wirklich nur einbauen, wenn ich a) extrem mittige Sounds an der Bridge produzieren will und den drastisch geringeren Output quasi zum Umschalten clean/verzerrt mit der gleichen Amp-Einstellung nutzen will oder b) statt Vintage-Sounds von den SCs ebenfalls viel Output und Mitten haben will, denn das erste geht so gut wie gar nicht ohne das zweite.
Obwohl SSL-3 und 6 schon recht heiße SCs sind, können sie mit einem JB nicht annähernd mithalten. Nach meiner Erfahrung braucht man dann, wenn ein ausgewogener Output Priorität hat, gleichzeitig relativ laute SCs
und einen HB mit nicht mehr als Medium Output. Hardcore-Stratisten würden vermutlich schon die von Dir genannten Duncans als zu fett und "unstratig" brandmarken, aber ich bin jetzt auch kein Fan der ganz schlanken, klingelnden Strat-Sounds. Die können Clean und Crunch, das ist für mich keine Frage, aber es ist halt schon eher SRV als Knopfler. Ich selber bin ja eher Brumm-Hasser und baue ich Zweifelsfall am liebsten Dimarzio Area und Virtual Vintage ein. Brummen nicht, sind eher auf der lauten Seite, aber nicht unbedingt mittig und drückend. Das ganz feine Lispeln im Obertonbereich haben sie nicht, aber das gilt mMn auch für brummende, heiß gewickelte SCs. Meine Favoriten wären hier jedenfalls der Virtual Vintage 54 Pro und - etwas drahtiger und schärfer - der Virtual Vintage Blues, und wenns noch eine Stufe lauter, aber nicht zu mittig werden soll, der Injector Neck.
Zur Bridge: Der TB-16 ist schon genannt worden, der passt wirklich gut in eine Strat, weil er auch relativ brillant und nicht zu mittig ist, gleichzeitig wird er beim Splitten nicht so viel leiser wie HB mit zwei identischen Spulen. Nachteil: Bei HiGain ist schon ein bisschen Restbrummen zu hören, eben wegen der unterschiedlichen Spulen. Ich würde bei Duncan für eine Strat wohl eher der Wholte Lotta Humbucker oder der Saturday Night Special Bridge.
Wenn es nicht unbedingt ein Duncan sein muss, würde ich aber auch an den Dimarzio 36th Anniversary PAF Bridge (DP223F) denken. Laut genug, um sich gut durchzusetzen und schöne Zerrsounds zu erzeugen, aber überbrüllt die SCs nicht. Eine Stufe fetter und heißer wäre dann der davon abgeleitete Fortitude F-Spaced.
Zu guter Letzt noch eine günstige Empfehlung abseits der großen Marken: Tonerider Rocksong. Wenn es nicht gerade Metal sein soll, ein richtig guter Allrounder, der auch gesplittet nicht gar zu dünn wird. Power gerade richtig, toller Leadsound, aber kein Lötbrenner, der alles wegbügelt. Wobei ich beim Splitten auch bei den anderen HB immer einen Partial Split empfehlen würde, d.h. statt einfachem Massedraht ein Widerstand mit um die 1 KOhm. Den Rocksong gibt es inzwischen übrigens auch in F-Spaced. Kein Muss, aber sieht mindestens mal schöner aus, wenn die Saiten besser über die Polepieces laufen.
Ein Doppelpoti halte ich für nicht erforderlich. Ich würde das Volume mit 500 KOhm nehmen und in den SC-Positionen einen 470-660 KOhm-Widerstand parallel zum Volumepoti schalten. Ich empfehle mal einen Blick auf die Website hier:
Für HSS-Gitarren findest Du die Schaltung ganz unten auf der Seite. Hier werden die "richtigen" bzw. üblichen Potiwerte für die SCs simuliert, und gleichzeitig in der Zwichenposition der HB gesplittet, um da einen authentischeren Stratsound zu bekommen.
Die Alternative wäre, ein Pushpoti einzubauen, dann kannst Du den HB auch alleine im Split betreiben, aber es ist halt Geschmackssache, ob man das braucht.
Gruß, bagotrix