Ich werde das Loch auf dem Pickguard (s. Foto) mit einem baugleichen Potiknopf mit Fake-Funktion "verschließen", dann fällt es nicht mehr auf.
Die Typen-Bezeichnung "Dressed Gentleman" ist außer auf der Kopfplatte auch im Inneren auf dem Etikett zu sehen. Aber nichts vom "Herrn im Frack".
Weiß jemand, ob es die Bezeichnung "Dressed Gentleman" schon in den fünfziger Jahren gab?
Mit der Gitarre bin ich sehr zufrieden, der Hals ist (für mich) sehr angenehm, er hat eine ähnliche Form wie die 12saitige Jumbo, die ich mir Anfang der 80er Jahre bei der Hoyer-Fabrik direkt in Erlangen gekauft habe.
Die offenen Mechaniken scheinen recht stimmstabil zu sein, über die Schwäche des Tonabnehmers kann ich eigentlich nicht klagen. Vom Vorbesitzer sind geschliffene Saiten drauf, sie geben den typischen Klang.
Gekauft wurde die damels neue Gitarre 2008, das hat mir der Verkäufer aber erst einen Tag nach dem Kauf erzählt...
Die Verarbeitung (Bünde etc.) ist sehr gut, nur im Inneren kann man ein paar Leimflecken erkennen. Im Vergleichstest von Gitarre & Bass wird ja auf das Herkunftsland China verwiesen.
Als Koffer habe ich mir im Netz einen (für 12-Saiter) bestellt, er müßte von den angegebenen Abmessungen her passen, ansonsten muß ich mal direkt zum bekannten Händler in Treppendorf fahren...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sorry, da hätte ich den letzhten Beitrag vorher lesen sollen.