Also ich habs vor kurzen mit meiner Strat gemacht
Als erstes alles demontieren, sodass der Body nackt ist. Und dann verwendet man eine komplexe Methode... Man spielt Fußball damit

Sehr gut zu sehen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=MU2CebfXM2s
Dann noch an ein paar Stellen mit der Feile nachhelfen, tausend mal mitm Schlüssel drüber gehen oder einfach mal mit einem spitzen Gegenstand gegen hauen, sodass ein Lackplatzer entsteht.
Falls dein Body hochglanz poliert ist, dann einfach mit nem Schwamm (raue Seite) rüber rubbeln. Dann wird der Body matt
Hab auch mal ausprobiert den Body in die Tiefkühltruhe zu stecken um immer wieder Temperaturschwankungen zu "simulieren", damit sich der Lack ausdehnt usw... Keine Ahnung obs geholfen hat :screwy:
Falls du Metallteile hast, dann kannst du diese künstlich rosten lassen, indem du einfach Wasser aufkochen lässt und dann Essig + Salz hinzufügst. Dann suchst du dir einen Behälter (bloß keinen guten Topf, den du noch zum Kochen verwendest) und schüttest das Gemisch in deinen Behälter mit den ganzen Metallteilen. Lässt die Teile für einen Tag drinnen und trocknest sie dann (einfach an der Luft trocknen lassen, nicht nachhelfen). Falls sie noch nicht rostig genug sind, dann einfach nochmal rein usw.
Aufpassen, dass du Sachen wie Pickups nicht rosten lässt
Ich hab meine Pickups/Knöpfe/Pickguard mit nem Cutter+Feile ein wenig bearbeitet. Muss man selbst entscheiden wie es aussehen soll
Noch ein paar Bilder (leider nur mit meiner Webcam gemacht):
Btw: Rosten hat bei mir nicht so gut geklappt... Ka ob es an der Chrome-Schicht liegt oder so...
Mir hat das "vintagen" auf jeden fall sehr viel Spaß gemacht
