HoTone Nano Legacy Amps

• Ersteller dandelo
  • Erstellt am
Ich habe mir den Purple Wind als Spielzeug fürs Büro gekauft und bin echt schwer begeistert. Eine Frage an die Besitzer dieses kleinen Teils:
Wenn ich den Amp einschalte, höre ich einen lauten Knackser über die Box. Ist das bei Euch auch oder habe ich ein Problemgerät erwischt?

Ist jetzt nicht dramatisch, aber ich wüsste es gerne.

Ich hab zwar nicht den Purple Wind, sondern den Heart Attack, aber bei meinem gibt's auch nen Knackser beim Einschalten.
Ich find übrigens den FX-Loop sehr praktisch, damit hab ich mein perfektes Recording-Setup gefunden, indem ich meinen Bad Monkey mit dem FX Send ansteuere und mit dem Mixer Out des Bad Monkeys ins Mischpult reingehe. Funzt super!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss gerade etwas schmunzeln. Ich verstehe schon, dass Du den frequenzkorrigierten Ausgang des Bad Monkey für dein Mischpult nutzt, nur finde ich die Reihenfolge der Geräte an sich lustig. Normalerweise schiebt ein Bad Monkey (oder ein anderes "grünes Pedal") einen Verstärker an, jetzt schiebt aber der Verstärker das Bad Monkey an. ;)

Aber im Ernst: Keine schlechte Idee, vor allem, wenn der Kopfhörerausgang nicht zu gebrauchen ist.

Da hast Du recht, aber den Heart Attack muss man ja eh nicht anschieben. :D

Ich hab zwar nicht den Purple Wind, sondern den Heart Attack, aber bei meinem gibt's auch nen Knackser beim Einschalten.
Ich find übrigens den FX-Loop sehr praktisch, damit hab ich mein perfektes Recording-Setup gefunden, indem ich meinen Bad Monkey mit dem FX Send ansteuere und mit dem Mixer Out des Bad Monkeys ins Mischpult reingehe. Funzt super!

Jo, zum Heart Attack.

Ist der Amp empfehlenswert (Sound, Verarbeitung, etc.)? Wollte mir den auch für zuhause holen und an die Blackstar HT 408 ankabeln^^.

Ja, ist empfehlenswert. Ich kenne deinen Sound zwar nicht, aber der EQ des Heart Attacks arbeitet gut, entsprechend wirst du deinen Sound schon finden. Zumal 110€ echt nicht die Welt sind.

• Gefällt mir
Ich habe jetzt mal alles hier gelesen und mich überkommt so der Verdacht, das der headphone out eigentlich sowas wie ein recording out ist
Hier ist die fehlende boxensimulation ja "besser", da per impulseloader mehr möglich ist, wenn nicht vorher schon Korrigiert wurde.

Einzig die fehlende Erdung sorgt gerade dafür, daß mein GAS ausbleibt.
MIch würde ja dee heart attack und ein bluesiger zusätzlich reizen... Vorallem bei den Preisen

Gut sind die Amps. Aber bei mir hat sich der Boxen Out verabschiedet. Da kommt kein mucks mehr. Aber ansonsten ist der Sound gut. Hab den Invasion als AC klon. Den klont er sehr gut.

Was ist ein Impulseloader? Bzw. worin liegt darin der Vorteil?

Das ist entweder ein standalone Programm, oder ein vst plugin für DAW's.
Damit kann man verschiedene boxen simuliere.
Ein Ir ist meist durch reale boxen aufgenommen und kommt so den jeweiligen Vorbildern extrem nah.

Lepou "lecab" als beispiel ist ein Ir loader, kostet nix und die ir's gibt's zuhauf im Netz für lau, da kann keine fertige Simulation mithalten, da die einzelnen Parameter noch angepasst werden können.

Ich nutze mitlerweile garkeine mikroaufnahmen mehr, sondern gehe nach der Endstufe über eine DI Box in das Interface und in der DAW dann direkt in einen loader.
Boxen habe ich mitlerweile lediglich als Monitor / dummyload um mich beim spielen selbst zu hören (amps sind in einem anderen Raum, als mein PC).

Genau deshalb denke ich auch, daß die fehlende boxensimulation im "headphone" out eigentlich als recording out dienen soll.

Ich denk, eher nicht, sonst würde es auch Record Out heißen. :D

Tja, ein recording out ist gewollt unverfälscht, ein headphone out gewollt verfälscht.

Ob sie Namensgebung Sinn macht ist hier definitiv ein anderes Blatt.
Was allerdings Sinn machen würde (um den out für beides richtig nutzen zu können), wäre eine schaltbare speakersimulation.
Headphones rein, Simulation an - recording - Simulation aus

• Gefällt mir
Was allerdings Sinn machen würde (um den out für beides richtig nutzen zu können), wäre eine schaltbare speakersimulation.
Headphones rein, Simulation an - recording - Simulation aus
Aber nicht bei nem 110€ Topteil, das ohnehin schon viel Ausstattung (im Vergleich zum Micro Terror, Blackstar HT-1 und co.) hat.
Also von einem Hersteller, der für das Geld solche Amps verkauft, würde ich sowas nicht unbedingt verlangen.

Das nicht, aber hier würde ich den mod verwenden.
Einen spdt switch an eine unauffällige stelle setzten und gut is.

Was man so liest und auf Youtube sieht und hört, scheinen die Dinger ja echt nicht schlecht zu sein. Da kann man sich flugs für kleines Geld ein nettes Multi-Amp-Setup bauen, welches nötigenfalls auch mit aufs Pedalbard passt. Ich sehe schon, ich muss mir mal ne Woche freinehmen und ein paar Touren nach Köln (ca. 100km entfernt) planen, um mich mal durch alles interessante durchzuarbeiten, das sich im Jahr so angestaut hat :D

Ich habe mittlerweile den Mojo Dimond, Vintage American Sound. Viel erwartet hatte ich bisher nicht, da ich in der Größe bisher nur die kleinen "Fun-Amps" diverser Hersteller kannte, die aber, abgesehen von der lustigen Optik als Mini-Kopie eine Combos, Half- oder gar Full-Stacks, klanglich absolut zu nichts zu gebrauchen waren, Clean gabs auch dem Fender-Mini-Amp gar nicht, sondern nur Gain-Matsche im Dosen-Ton. Da hat mich kleine HoTone Nano wirklich überrascht, er klingt schon deutlich nach einem typischen Fender-Amp, sogar das typische Fender-Clean-Schimmern kommt mit meiner Strat ganz gut durch. Ingesamt ein sehr guter Cleansound, und auch mit Gain voll aufgedreht wirds keine brutale High-Gain Soundmatsche, sondern es bleibt im Bereich eines Fender Amops, mehr als (auch schöner) Crunch ist also nicht drin. Aber dafür gibts ja Pedale.

Doch, ich bin wirklich positiv überrascht. Toller kleiner Amp für zu Hause. :great:

Krame diesen Thread mal wieder hervor. Für mein Office habe ich einen Mojo Diamond gekauft - eigentlich nur als Deko/Spielzeug auf dem Desk. Nun überlege ich auch einen Speaker anzuschließen.

Was würdet Ihr für clean Sound empfehlen? Die Box eher klein, leicht, preiswert - aber nicht zu schepperig im Klang. Strat oder Tele soll dran.

Danke vorab für Hinweise.

@DesertCoyote

Habe einen Hotone SIVA BOOGIE und spiele den über eine VOX BC108.
Für Clean-Sounds (und div. Pedale) bei Zimmerlautstärke funktioniert das prima.

Der HB G110 Celestion scheint mir ebenfalls eine gute und günstige Lösung zu sein.

Die kleinen Hotones machen im übrigen einen irren Spaß! 👍🏻😃

• Gefällt mir
@FolkZupfer
Danke, wenigstens eine Meinung eingetrudelt. Werde mir das VOX Teil mal bestellen. Laut möchte ich in meinem Office sowie nicht, insofern wird das schon passen. Spaß ist wichtig! :)

@DesertCoyote

Zum VOX BC108 bin ich durch Zufall gekommen. Für 30,- Euro konnte ich das Teil einfach nicht stehen lassen. 😆

Die HB G110 Celestion dürfte die bessere/erwachsenere Wahl darstellen. 😉

Beide sind optisch ansprechend und passen auch gut in das Regal.