Hoschi´s Workshop :-)

• Ersteller superhoschi
  • Erstellt am
das thema mit dem backing track sollten wir lieber sein lassen sonst berstet der papierkorp noch irgent wann;) ich mal ne fräge zu den bendings is das egal in welche richtung man die saite zieht oder geht das nur nach oben ich hab mir nämlich irgentwie angewöhnt immer noch unten zu ziehen :D

ich ziehe aber immer nach oben, schau dir hoschis Video nochmal an, nach unten hab
ich noch gar nicht versucht..,

EDIT: hab es soeben mal versucht ja nach unten geht es auch :D
Im Prinzip kannst du in beide Richtungen sliden..,

Betreff des Threads hier!

Vielleicht sollte man in FAQ und Workshops nen eigenen Thread erstellen wo NUR Hoschi seine Videos oder einige Kommentare dazu postet und alles andere was sich nur darauf bezieht (spieltechniken oder nachspielereien etc) in nen extra thread hier rein (oder einfach in genau den hier rein) .... weil wenn wir alle posten was wir können etc und das irgendwann wirklich viele leute machen kann es schnell mal passieren dass neue Videos oder Anleitungen untergehn bzw nicht mehr auffallen.

Nur so ein Vorschlag der übersicht halber! ;)

sers
Tob

ich ziehe aber immer nach oben, schau dir hoschis Video nochmal an, nach unten hab
ich noch gar nicht versucht..,

EDIT: hab es soeben mal versucht ja nach unten geht es auch :D
Im Prinzip kannst du in beide Richtungen sliden..,

man bendet die oberen 3 bass-saiten nach unten und die G,H und e (also die 3 unteren saiten) nach oben! Also man bendet immer zur mitte des gitarrenhalses!

man bendet die oberen 3 bass-saiten nach unten und die G,H und e (also die 3 unteren saiten) nach oben! Also man bendet immer zur mitte des gitarrenhalses!

..ja da wäre es gut wenn man Nahaufnahmen davon hätte, im hoschis Video sieht man es nicht ganz deutlich.

das mit dem benden ist im prinzip egal, also die richtung, aber wenn du die 2 oberen seiten (E und A) versuchst nach oben zu benden, geht das schief^^... genauso wie wenn du versuchst die e-saite nachz unten zu benden... also ist es am besten die melodiesaiten nach oben zu benden und die basssaiten nach unten...

das mit dem benden ist im prinzip egal, also die richtung, aber wenn du die 2 oberen seiten (E und A) versuchst nach oben zu benden, geht das schief^^... genauso wie wenn du versuchst die e-saite nachz unten zu benden... also ist es am besten die melodiesaiten nach oben zu benden und die basssaiten nach unten...

ahhhhh danke muss ich mal versuchen^^

Ahoi,

ich hab was gefunden wo man das "benden" ziemlich gut sieht:

YouTube - Joe Satriani's Guitar Tips

der mach mit der Greif Hand fast einen Spagat über das halbe Griffbrett :D

Übrigends. Kann man auch die D und G-Saite nach oben und unten benden (eng.: bend = ziehen, schieben).

...;)

ja des ist klar, aber ich würds lieber so machen, dass man die 3 basssaiten nach unten bendet und die melodiesaiten nach oben, ist meiner meinung nach praktischer... naja, jeder wie ers für richtig / besser hält

Kann es sein das es Black Magic Woman in versch. versionen gibt?

Denn wenn ich über meinen gp Backingtrack spiele, pass cis moll penta nicht....

Kann es sein das es Black Magic Woman in versch. versionen gibt?

Denn wenn ich über meinen gp Backingtrack spiele, pass cis moll penta nicht....
lad den backing mal hoch, dann kann ich dir sagen welche tonart das ist! ;)

doch nich löschn^^ ich glaube das is einfach nur c-penta oder?

löschn....
gute idee.. hab dich dennoch bewertet... wegen deinem humor^^

löschn....
gute idee.. hab dich dennoch bewertet... wegen deinem humor^^

hatte erst h-penta da stehen aber das isses nich.... :D guck jetzt nochma^^ :p
aber ich bin mir nich sicher warte lieber auf des posers antwort :p

*gelöscht*

nee is C-Dur bzw A- moll ;)
edit: @ mr. verzerrung ... np ^^

hab nochma geguckt es ist imho d-dur-penta....spiel mal dazu das hört sich damit am harmonischsten an....ausserdem spielt er ab takt 21 auch d.....

hab nochma geguckt es ist imho d-(dur?)penta....spiel mal dazu das hört sich damit am harmonischsten an....ausserdem spielt er ab takt 21 auch d.....

ok ich gebe mich geschlagen ^^ D-Moll passt doch etwas besser :great:
nein D-Moll bzw F-Dur ist korrekt :D