so viel zum thema reden und keine ahnung haben
ich bin mir dagegen ziemlich sicher schon einige gespielt zu haben als ich in einem shop zu besuch war um denen einige gitarren ein zu stellen. da war der verkäaufer auch so begeistert voon seiner labogaabteilung. alle möglichen fareb und boxen waren da zu finden und natürlich auch einige amps. durchweg alle muffig.
auch habe ich niemals die konstruktion der 3x12er verstanden. der EV gehört ohne wenn und aber nach unten und die zwei V30er nach oben.
im gegensatz zu dir und einigen anderen würde ich niemals einen amp oder andere hardware bewerten ohne diese richtig gespielt zu haben und das heißt unter den augen von mehreren leuten die wissen was ache ist und auch in einer umgebung die ich einschätzen kann. ich hatte einen earfore im proberaum und ich wie auch der besitzer, vom earforce, empfanden den einstein als dynamischer. das war und ist nicht das einzige mal, dass andere so geurteilt haben, nicht ich. es war ein ganz neuer EF TWO schon mit der so hochgelobten röhrenbestückung von Lasse.
mein wissen wie sound ergibt sich einfach aus einer sehr langen suche und viel testerei. bei mir ist alles auf einander abgestimmt und ich habe noch keinen musiker getroffen der der meinung war ich habe einen bescheidenen sound.
in den A/B vergleich earforce/Diezel bin ich eigentlich mit sehr hohen erwartungen, an den earforce, gegangen.
gerade wegen dem forum hier, ich meine so viele können ja keinen unsinn erzählen.
der amp war echt ok, aber nichts ist von dem ist eingetroffen was ich erwartet habe. ganz krass empfanden, wir beide, die unterschiedliche leistungsausbeute beider amps.
mir war das schon vorher klar, aber gerade der test hat es mir noch einmal ganz deutlich gezeigt.
hier gibt es nur viel bla bla von leuten die wohl keine ahnung haben, dazu wohl in den meisten fällen weder mit einem amp vom kaliber eines EF TWO umgehen können noch die passende restliche hardware haben. damit meine ich z.b. gute gitarren, passende boxen, gutes gehör und können.