Ist eine Halbakustik von Epiphone mit (soweit ich mich erinnere) PUs von Gibson
Ersteres dachte ich mir fast
Auch wenn ich kein Fachmann im Heraushören von Gitarren per DI (und überhaupt) bin. Aber dieses bedeckte...iigendwie hatte ich direkt das E vor Augen.
Letzteres wage ich ein wenig zu bezweifeln, speziell beim Hals-PU, das klingt mir sehr nach bedecktem Noname-PU.
Soll nicht heißen, dass alles top ist, nur weil Gibson drauf steht, aber da kommen normalerweise schon ein paar mehr Obertöne raus.
Oder der Rest der Elektronik ist suboptimal.
Wie lang ist dein Gitarrenkabel? Ggf. mal ein kurzes nehmen, du weisst ja Induktion und Höhen....
Gibt es denn Gitarreneffektsoftware oder besondere Plugin-Effekte, die du empfehlen würdest
Auch wenn ich konkret nicht gefragt bin: für mich der Preis/Leistungssieger ist immer noch scuffham s-gear. Damit kann man ziemlich gut klingende Gitarrensounds bauen, und das bei dem relativ günstigen Preis. Klasse Software.
Bringt nicht die Transienten eines echten Amps aber ist sehr sehr nah dran.
Das BIAS - Beispiel von Tom oben ist auch nicht übel, wobei mir das Signal ein wenig zu DI-mäßig/zu direkt ist.
Kann man vielleicht/bestimmt noch besser einstellen?
Ach noch was...du hattest doch oben geschrieben, du hättest eine aktive Klangregelung? Ist das wirklich so? Wenn ja, kannst du meinen Einwurf mit der Kabellänge vergessen.
Aber, welche Epi Halbakustik hat denn eine aktive Klangregelung?
Jetzt musste ich doch auch mal kurz testen.
Ich hab hier mal eine kurze Passage mit dem weichen Daumen und Hals-PU eingespielt. Ist jetzt keine Epi, sondern meine Jazzmaster.
Beim zweiten Durchgang dann über s-gear und beim dritten noch ein bisschen Hall dazu.
http://soundcloud.com/falconex/jm-1