homerecordingstudio einrichten

P
Paulb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.11
Kekse
0
hallo
ich möchte gerne mir ein kleines homerecordingstudio einrichten
und möglichts wenig geld (so bis die 400€)ausgeben.
was wär den so emfelentswert
:confused:

wie mann merkt bin ich neu auf dem recording gebiet also erkärt es bitte
so das ich es verstehe

Eigenschaft

Naja ganz generell wirst du wohl folgende signalkette brauchen:

Mikrofone (was willst du eigentlich aufnehmen?) > Mikrofonvorverstärker > A/D Wandler > PC mit Software

oder eben einen Multitracker, der alles beeinhaltet.

Um zu wissen, was du brauchst solltest du schreiben, was du aufnehmen willst, denn wenn man nur Gesang aufnehmen will, bekommt man da schon was ordentliches hin, wenn es aber eine komplette Band sein soll, wirds knapp.

Mfg
Wolle

Hab eine frage und zwar gehts darum ich will aufnahmen mit meinem e-bass machen mit einem mischpult beim kumpel der 48 v phantomspeisung hat problem ist das ich nich weis ob die 48 v aussreichen zum aufnehmen weil ich mein bassverstärker nich mitschlempen will thx im vorraus

Die 48V sind die Phantomspeisung für Kondensatormikros, die benötigen das, um überhaupt zu funktionieren. Die haben mit der vorverstärkung nichts zu tun. Und mit einem Bass erst recht nicht :)

Und Paulb: Warum denn einen zweiten Thread? Und hast du (wie im anderen Thread empfohlen) meinen Grundlagenartikel gelesen? Dann müsstest schon ungefähr wissen was du so benötigtst. Stattdessen fragen die Leute hier jetzt wieder nach, was du überhaupt vorhast...