D
domi89
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.24
- Kekse
- 125
Was ist dann da der unterschied zwischem dem Angebot für 129 und dem für 99 Euros?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist dann da der unterschied zwischem dem Angebot für 129 und dem für 99 Euros?
Grundsätzlich geht das mit jeder Soundkarte, onBoard und Gamer Soundkarten haben aber oft (wenn auch nicht immer) schlecht AD Wandler. Besser sind "spezielle" recording Soundkarten oder USB/FW Interfaces die fürs recording konzipiert wurden. z.B. die Audiophile von maudio.
Ein Effektgerät brauchst Du nicht unbedingt dazwischen, Ampsimulation läßt sich auch als VST Effekt machen. Schau Dich dazu am besten mal im Software Forum im freeware Thread um.
Grüße
Nerezza
wir drehen uns mit dir hier im kreis.
jeder will helfen aber die infos von dir....
nochmal:
bitte liste auf was du hast und was du bereit bist auszugeben.
Was für welche? Wenn das vier Schrotteile sind, dann muss man alles an Mikros neu kaufen, vielleicht ist da aber auch was brauchbares bei.vier Mikros
Die Firma bringt einem auch nicht viel, man müsste schon das Modell wissen. Oder gnauere Angaben. Bedeutet 8-Kanal, dass es 8 Mikrofonkanäle hat? Und hat es Inserts oder Direct Outs? Das müsste man wissen, damit man sagen kann, ob man das irgendwie für Mehrspuraufnahmen verwerten kannein 8-Kanal Mischplut ( welche Firma . keine ahnung)
Mir ging es eher darum, was für Konkrete Teile es sind. Normal heißt es einfach Mikro davor, aber vielleicht sind es ja hochwertige Modeller mit einem gut brauchbare LineOut. Naja, aber für die Snare braucht man eh ein Mikro, das kann man dann auch meist für den GitarrenAmp nehmen.ich spiele über topteil mit box , der rest mit combos
Ok, das ist doch mal eine Annahme.Budet: bis 400 euro aller höchstens
Wenn ihr alle gleichzeitg "laut" spielt, dann benötigt Ihr keine Kopfhörer. Aber das kann ich nicht empfehlen.HI! also das mit dem Kopfhörer weiß ich leider net . aber is das denn wichtig?
In jedem Computer ist eine Soundkaret eingbaute. Klar kannst du das Mischpult da auch anschließen, habe ich doch hier auch schon in Beitrag #14 geschreiben:kann man das mischpult dirkt an den PC anschließen? auch ohne die entsprechende soundkarte?
Mit einer neuen Soundkarte bekommt Ihr halt bessere Qualität und wenn es gewünscht ist mehr Eingänge.Wenn Ihr vier Mikros und ein Mischpult habt, dann könnt Ihr theoertisch auch jetzt schon loslegen - das steht aber auch so in dem Text, habe ich den wirklich so schlecht geschrieben? Also vier Mikros ins Mischpult(2XOH, Snare, Bass) und das Mischpult in den Line IN vom PC. Und jedes Instrument einzeln aufnehmen.
Alternative zum Stealth-PLugin:
http://www.musik-service.de/line-toneport-ux-1-usb-ux1-prx395752634de.aspx
Als "Soundkarte" ist das Ding besser und flexibler ausgestattet als Stealth-Plug. Wie Gearbox im Vergelich zu Amplitube klingt, weiß ich aber nicht.
Genau.Also spiel ich dann mit der gitarre einfach mit normalem Kabel in den line6, den ich dann mit dem USB von meinem Computer verbinde, gell?
probieren kostet nichts (außer vielleicht einen Adapter von großer auf kleiner Klinke). Brauchst halt noch eine Modellingsoftware, aber um das Thema kennenzulernen empfehle ich mal die Demo von Revalver MKII. Dazu noch den ASIO4All Treiber, damit du verzögerungsfrei spielen kannst.Ich hab jetz halt auf meinem PC ne ganz normale Soundkarte ( die wo von Anfang an drauf ist - ist glaub ne spielesoundkarte, bin mir aber nich ganz sicher, muss mich mal erkundiugen), denkst du damit kann ich schon ganz passable Ergebnisse erzieln?
Ja. Und wie ich immer sage: Ausprobeiren! Kristal kostet doch nichts!Denkst du kristal ist für mich als " Recordinganfänger" geeignet?