Was für Mikros? Was für ein Mischpult? Was für ein Modellingeffekt? Du musst dir ja aus dem Text nicht alles merken, aber steht grob drin, was man so braucht , wie man vorgehen kann, und auch was die typischen Soundkartenempfehlungen sind, und was die kosten.
Wenn Ihr nacheinander spielt werden ihr qualitativ ein wohl wesentlich besserer Ergebnis bekommen, zumindestm, wenn das Budget und die Möglichekiten Beschränkt sind. Und sag doch mal grob, wie viel Ihr ausgeben würden.
Wenn Ihr vier Mikros und ein Mischpult habt, dann könnt Ihr theoertisch auch jetzt schon loslegen - das steht aber auch so in dem Text, habe ich den wirklich so schlecht geschrieben? Also vier Mikros ins Mischpult(2XOH, Snare, Bass) und das Mischpult in den Line IN vom PC. Und jedes Instrument einzeln aufnehmen. Oder halt eine bessere Soundkarte kaufen, wie z.B. die Maya 44, die hat sogar vier EIngänge, Ihr könnt also vier getrennte Spuren aufnehmen.
http://www.musik-service.de/esi-maya-44-prx395755720de.aspx
Allerdings muss das Mischpult dazu die Möglichkeiten, dass vier getrennte Signale aus dm Pult kommt, dazu muss es Direct Outs, Inserts, oder andere Möglichkieten per Aux-Wegen oder Grupppen haben. die günstigste Soundkarte mit 8 Eingängen:
http://www.musik-service.de/Recordi...are-M-Audio-Delta-1010-LT-prx395662387de.aspx
Habe ich aber auch im Artikel genannte und ausführlich beschrieben...