Homerecording - Teure Monitore lohnenswert?

• Ersteller Calaway65
  • Erstellt am
Wenn es so einfach wäre, warum gäbe es überhaupt Resonatoren? ;)

Aber Superchunks sind sicher schonmal ein grosser Schritt für den Anfang. Geh doch einfach in nen Fachhandel eine 2.1 gegen eine 2 Kanal Lösung testen - schlussendlich ist das Geschmackssache.

Hi!

Ich hoffe mir nimmt keiner übel, dass ich den Thread nur überflogen habe und vielleicht nochmal was sage, was schon gesagt wurde.

Erstmal bei deinen Preisvorstellungen, gehst du da vom Paar oder von einer Box aus?

Ich persönlich schaue mich im Moment auch nach guten Boxen um, einfach des Genusses wegen. Ich denke allerdings nicht, dass sie die Frequenz Abweichungen so einfach Glattbügeln lassen, da sie mit anderen Faktoren zusammen, wie z.B. Pegel und anderen Frequenzen die gleichzeitig abgespielt werden variieren. Auch verzerren schlechtere Monitore das Signal, können es nicht genau auflösen etc, wurde bestimmt schon gesagt.

Ich schaue mir gerade die Mackie MR8/URL] oder ADAM Boxen an, ganz überzeugt bin ich jedoch noch nicht.

MfG, Xaser