Homerecording (Metal) Lösung (bsp. Amp mit line out) ca.500€

  • Ersteller metalmaulwurf
  • Erstellt am
Ich würde Dir definitiv auch noch den Softwareampmodeller Revalver MK II ans Herz legen - gerade in Sachen HiGain schlägt der Guitar Rig 2 und Amplitube 2 um Längen.

Die Demo gibt's for free, man kann lediglich keine Presets speichern und jede Minute kommt ein kurzes Rauschen. Wenn Du schnell überzeugt bist (wovon ich wiederum überzeugt bin :D) hol' Dir noch die Beat, dann bekommst Du 30% Rabatt.

Eine amerikanische Fachzeitschrift schrieb über Revalver MK II, dass es z. T. besser klinge als das Original. Und der Sound (ich nutze vor allem das fette Rectifierbrett) ist wirklich hammer!
 
Hey buesing. Die Rev 2 Demo hab ich vor einigen Tagen getestet.
Klingt schon gut, aber Palm Mutes auf der Tiefen E zB. klingen einfach nur schwach bei mir.
Liegt vllt am Tonabnehmer. Evtl. zu wenig Output. (Abstand PU - Saiten ist auch OK)

Die Jackson ist ja dein Hauptgerät oder? Liegt ja in meinem Budget. Würdest du mir zu dieser Gitarre + Revalver 2 Raten? Wenn ja, hast du die orig Pick-Ups noch drin? (EMG hz)

OT: Deine älteren Sachen von Oracles Fool fand ich übrigens sehr cool. :great:
War soweit ich mich erinnern kann Amplitube.
 
Ich bin jetz nich der Profi mit Cubase, Logic und Co, aber es gibt da Leute die machen aus nem sauberen Signal einen so derben Sound, ich staune da hin und wieder nicht schlecht.
Ausserdem lass dich mal bitte nicht darum bringen mit verschiedenen Mikros, Positionierungen usw herumzuexperimentieren, all das kannste nämlich mit nem POD nicht

Doch kannst du.
Zumindest wenn du mit der Gearbox Software von Line6 arbeitest.
Du kannst Amp und Box wählen, kannst vier verschiedene Mikros wählen und diese auch unterschiedlich positionieren.

Aber bevor du dir einen POD holst, solltest du eher zum Toneport greifen, das ist die spezielle Recording Lösung von Line6.

Und 1000x besser als jeder DI-Out Schmu von einem Amp.
Außerdem hast du damit ein komplettes ordentliches Soundkarteninterface, mit dem du auch Gesang (XLR-Eingang + Preamp Sims) und Bass aufnehmen kannst (Bassamp Sims).

Edit:
Du brauchst auch vernünftige Boxen zum abhören, damit das ganze gut klingt.
Mit normalen PC Boxen klingts halt einfach schwach.
Wenne eine kleine Combo mit AUX-In hast, kannste die mal anschließen, dann haste schon nen besseren Sound.
 
probier mal den sansamp psa....ist hauptsächlich für recorden gedacht......wenn du sachen wie heaven shall burn magst oder ...die benutzten ihn im studio ...wie andrer metalbands auch ...ein verdammt geiles gerät.......der 1.0 geht für 400 euro weg und der 1.1 für 500
 
Die Jackson ist ja dein Hauptgerät oder? Liegt ja in meinem Budget. Würdest du mir zu dieser Gitarre + Revalver 2 Raten? Wenn ja, hast du die orig Pick-Ups noch drin? (EMG hz)

Yep, und nach wie vor hochzufrieden. Soundmässig noch deutlich besser als die Duncan Designed meiner Warrior...klar, die DXMG mit Revalver kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. Wenn Du möchtest, kann ich auch mal ein paar Soundclips online stellen..."schwach" klingt das IMHO nicht, und das, obwohl ich nicht einmal einen Preamp vorgeschaltet habe. Einfach rein in die M-Audio Revolution und fertig :great:

OT: Deine älteren Sachen von Oracles Fool fand ich übrigens sehr cool. :great:
War soweit ich mich erinnern kann Amplitube.

Richtig, Amplitube Live/LE - danke für die Blumen, finde ich ja klasse, dass sich da noch jemand dran erinnert...:rolleyes:
 
Yep, und nach wie vor hochzufrieden. Soundmässig noch deutlich besser als die Duncan Designed meiner Warrior...klar, die DXMG mit Revalver kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen. Wenn Du möchtest, kann ich auch mal ein paar Soundclips online stellen..."schwach" klingt das IMHO nicht, und das, obwohl ich nicht einmal einen Preamp vorgeschaltet habe. Einfach rein in die M-Audio Revolution und fertig :great:

Das wäre super. Am meisten Interessieren mich palm Mutes auf der leeren E.
Gerade da kommt bei mit kein Hi-Gain, sondern eher ganz leicht angezerrte Sounds rüber.
Auch beim Tapping etc. Kaum Output. Wobei Powerchords ganz moderat klingen.
Wenn du dann noch das Preset dazu schreiben könntest.... (Also für den direkten vergleich wie es bei mir klingt.) Wäre dir da sehr verbunden.

Richtig, Amplitube Live/LE - danke für die Blumen, finde ich ja klasse, dass sich da noch jemand dran erinnert...:rolleyes:

Jupps, ich verfolge die Ampsim geschichte und auch deine Sachen schön länger.
Hab grad mal geschaut.
Das ist wirklich schon lange her. Wie die Zeit vergeht... :eek:
 
Das wäre super. Am meisten Interessieren mich palm Mutes auf der leeren E.
Gerade da kommt bei mit kein Hi-Gain, sondern eher ganz leicht angezerrte Sounds rüber.

Seltsam, das kann ich wirklich nicht behaupten.

Riff mit Marshallmodelling (HiGain)
Riff mit Rectifiermodelling (HiGain)

Die Presets kann ich Dir gerne mal zumailen...

Jupps, ich verfolge die Ampsim geschichte und auch deine Sachen schön länger.
Hab grad mal geschaut.
Das ist wirklich schon lange her. Wie die Zeit vergeht... :eek:

Wie wahr, wie wahr...:rolleyes:
 
Danke. Leider, scheinen die Links nicht zu gehen. (Ich Editier dann später hier)

EDIT: So klingt das bei mir nicht. *g*
Meine Pu´s scheinen wirklich schlecht zu sein.
Ich glaub ich hol mir die Jackson und Revalver 2. Ne neue Gitarre war sowiso mal überfällig.
Danke für deine Hilfe. :)
Benutzt du die Standard oder eigene Presets?
 
EDIT: So klingt das bei mir nicht. *g*

Dachte ich mir schon ;)

Ich glaub ich hol mir die Jackson und Revalver 2. Ne neue Gitarre war sowiso mal überfällig.
Danke für deine Hilfe. :)

Immer gerne, Bewertung wird natürlich auch gerne gesehen :D

Benutzt du die Standard oder eigene Presets?

Das sind im Grunde mehr oder minder Standardpresets, die ich ein bischen nach meinem Bedrüfnissen getweaked habe. Im Alien Connectionforum hat einer noch die Kittyampsection geändert, so dass das "Verschlucken" bei schnellen Leads nicht mehr auftritt. Sehr zu empfehlen!
 
wow, die samples klingen wirklich überzeugend, hab mir gleich mal die demoversion organisiert und etwas rumgespielt. ist auf jeden fall das beste modeling für PC, daß mir bis jetzt unter die finger gekommen ist, vor allem im high-gain bereich.
allerdings muß ich sagen, daß das spielgefühl nicht wirklich richtig authentisch ist. kann an meiner soundkarte liegen, die böse latenz mal wieder...

achso, der demonizer hat genug gain. das gerücht, daß er zuwenig davon hätte liegt etwas am bedienkonzept, da das teil einen kompressor hat, den man zusätzlich zum "drive" auch ordentlich reindrehen muß, damit man einen metal-tauglich sound bekommt. im gegensatz zu vielen anderen high-gain-kisten hat der demonizer einen eher "praxistauglichen" drive-regler, soll heißen auch auf 5Uhr bekommt man keinen total verbrutzelten sound.
was flexibilität und komfort angeht ist eine software-lösung natürlich weit vorn.
ich mag das spielgefühl aber nicht so richtig, sound ist allerdings auf gleichem niveau.
 
das mit dem fehlenden Spielgefühl kenne ich,
man spielt zwar und hört auch was, aber das feeling will nicht aufkommen
und dann nimmt man zwar auf, aber eben gespieltes ohne feeling...

ich finde da n richtigen Amp mikrofoniert schon besser (oder wenigstends n gescheiten Preamp), aber des ist halt auch geschmackssache glaube ich.

auch diese emulierten Micpositionen und Boxenmodelle verändern zwar den sound, aber so richtig kommts der reallität doch nicht nahe meiner meinung nach, das ist aber auch wieder geschmackssache und ne frage der ansprüche die man stellt, wen´s zufrieden macht alles zu emulieren und zu errechnen, super, mich macht das nicht glücklich.
Naja Rechner werden schneller, Software wird besser, wer weiss, eventuell werd ich auch eines tages noch überzeugt von der Quallität. Andererseits sehe ich auch die Vorteile:
wer nur nen Raum hat der scheisse klingt, oder wer nicht viel Geld ausgeben kann/will, für den isses auf jedenfall akzeptabel und ech tklasse das es das gibt.
Aber trozdem ich für mich experimentiere eben gerne "analog" herum, sprich fasse n Mikro an um es zu positionieren, zumal mir das auch spielräume offen lässt die keine Software kann, verschiedene Teppiche, Wände, Gebäude usw. Ich nehme gerne in einer alten Waschküche (Bauernhaus im Nachbardorf) von nem Freund auf, klingt irgendwie abnormal geil was man da aufnimmt, meisstends passierts aber bei mir im Schlafzimmer, mal mit einem Mikro, mal mit zweien, auf wunsch aum mit weiteren geborgten Mikros, usw, mal die Box näher zur Wand, mal zur Ecke, mal n stück nach da und mal wieder nach da, usw alles DInge die man hört nachher.
Klar man hört nicht ob ich nen Wollpulli beim Spielen anhatte, zumal ich sowiso nicht in dem Raum bin wennich spiele aber ich denke ihr wisst was ich meine. Und ich hab nicht mal ambitionen CD´s zu produzieren, oder so, sondern es macht mir schlicht und ergreifend spass damit zu experimentieren, aber dafür bin ich an Cubase, Logic und Co ne Flasche, ist aber auch OK so, hab beruflich schon genug mit Computern zu tuhen, da brauch ich halt meine kleine "Analoge Welt", die ich anfassen kann und in der ich weiter gehen kann als es ne Software zulässt, abgesehen davon das die Latenz gantz brauchbar ist :D

so genug geschwafelt, wollt ja nurmal darlegen das ichs schon verstehen kann warum jemand emuliert und warum des aber für mich (und sicher auch für andere) nix akzeptables ist.

Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben