Homepage zum Selberbau

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
nigs schrieb:
Hmmm, achte darauf das es Marken-speaker wie Celestions sind.



P.S.: Wie hieß nochmal der schweinisch teuere Speaker, der als DER beste abgestempelt wird und glaub in den AC30ern drin war?!?! (kein v30 oder gb...)


Also keine Greenbacks? Dann fällt mir nur noch der Bulldog-Speaker ein. Aber ich glaube die Greenbacks sind die Speaker.
 
lohnt es sich ein marshall dsl 50 topteil zu bauen??
 
freaky04 schrieb:
lohnt es sich ein marshall dsl 50 topteil zu bauen??
FÄNGST DU JETZT WIEDER VON VORNE AN? Wie alt bist Du? 15?
 
freaky04 schrieb:
Ist der denn was für den Ärzte Sound??
Wenn du den ärzte sound willst, musst du dir wohl einen Marshall JMP-1, einen ADA MP 1 und ein Line6 Pod Pro bauen. Wobei du dann auch noch zwei Eventide Harmonizer und zwei Marshall El34 100/100 Poweramps dazubauen musst. :D

Von den 4 4x12ern (marshall 1960AX) will ich mal garnicht reden. :rolleyes:
 
freaky04 schrieb:
lohnt es sich ein marshall dsl 50 topteil zu bauen??

ja, es lohnt sich ein dsl zu bauen, wenn man daraus lernen will.

aber du willst ja anscheinend nur sparen :rolleyes: von daher lohnt es sich NICHT!


:cool:
 
Ich würde dann gleich noch diese Custom Gitarren vom Farin nachbauen für den ultimativen originalen Ärztesound, ich mein, so ein Hollowbody Korpus is ja schnell mal zurechtgesägt und sicher steht bei euch noch irgendwo ein alter Küchentisch rum... *grins*
 
Hi,

also ich denke es lohnt sich nicht nen Topteil oder ne Box zu bauen. Die meisten Sachen sind sehr kompliziert bei so einem Topteil und das kostet dich auch ne Menge Arbeit. Ne Box würd ich auch nicht bauen, da wenn du Fehler machst du einen schlechten Klang bekommst. Und stell dir mal vor in ein paar Jahren willst du z.B. das Topteil oder die Box nicht mehr, dann kannste das selbstgebaute schlecht verkaufen. Das Gekaufte kannst IMMER wieder verkaufen.

Also ich würds nicht machen, ausser du hast wirklich viel Ahnung und sparen kannste glaub ich wenn überhaupt nicht viel .


mfg

matze0123
 
MeatMuffin schrieb:
Also keine Greenbacks? Dann fällt mir nur noch der Bulldog-Speaker ein. Aber ich glaube die Greenbacks sind die Speaker.



Ahh, Bulldogs.
Doch das waren sie.
Darauf schwören manche...
 
nigs schrieb:
Ahh, Bulldogs.
Doch das waren sie.
Darauf schwören manche...

Stimmt hab mich geirrt, die Bulldogs sind teurer.
 
freaky04 schrieb:
hi,

thx

ich werd den erstmal im laden antesten. Ist der denn was für den Ärzte Sound?? Und wie viel spar ich dabei(das wichtigste)?? Ach und was ich fragen wollte, wie viel spar ich bei so einer box??

lass es... sorry, wenn es sich hart anhört aber du wirst das nicht schaffen..
so einen amp nachzubauen ist nicht gerade leicht besonders wenn es ein großer sein soll, dann ist die sache auch noch ziemlich gefährtlich und finanziell lohnt es sich wenn überhaupt nur sehr sehr wenig. verstehst du überhauüt den schaltplan? ist dir klar, dass du wahrscheinlich ziemlich lange nach einigen bauteilen suchen musst?

abgesehen davon was ist bitte "der" ärzte-sound... die klingen doch auf vielen verschiedenen liedern sehr, sehr unterschiedlich...
allgemein gilt, wenn man spielen kann klingt man mit einer 500€ gitarre und einem guten röhrenamp marke arbeitstier schon sehr sehr gut. was dann an soundsteigerung noch kommt, sind vielleicht 20% die aber wiederum viele tausend € kosten. Versteh mich nicht falsch die ganzen oberklasse amps und gitarren haben absolut ihre berechtigung aber damit man sie wirklich ausnutzen kann, sollte man schon gut spielen können. wenn man sich es leisten kann spricht natürlich auch nichts dagegen mit ner PRS und nem Bogner anzufangen ;) sollte das aber nicht der fall sein sit es in der ersten Zeit auch egal.

david
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben