So hab mich jetzt mal informiert und das ist dabei rausgekommen:
CPU: Intel Core 2 Duo
Mainboard: neuester Chipsatz, Firewire
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Festplatte: SATA oder JDE - 300 GB
Grafikkarte: PCIe 16x mit 2 Monitoranschlüssen und passiv gekühlt
Kühler: Flüssigkühlung
Wieviel würde das kosten, kann auch über 600 sein ich will mir nur mal ein Bild machen.
Danke.
Ich nehme an mit Flüssigkühlung meinst du Wasserkühlung?!
Wie kommst du auf das? Die bringen eigentlich nur etwas, wenn man nen PC am Leistungslimit betreiben will und dementsprechend mehr Kühlleistung braucht. Was die Lautstärke angeht bringen die heute kaum mehr einen Vorteil, da
1.) Moderne Luftkühler sehr leise sind und
2.) Was viele Leute vergessen, man braucht trotzdem noch irgend einen Lüfter am PC z.B. im Netzteil oder generell ein Gehäuselüfter (wichtig um Teile zu kühlen, welche sonst vom CPU Lüfter beblasen würden)
Die Ausnahme wäre, wenn du ne wirklich absolut komplette Wasserkühlung machst mit nem speziellen Netzteil etc. aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei, da die übermässig teuer und wartungsintensiv sind.....
Was die Frage angeht zur obigen Konfiguration, die ist ab ca. 480 zu haben wobei definitiv ne SATA HD rein muss (IDE lohnt nicht mehr) und bei der Grafikkarte kommt es etwas darauf an was für 2 Monitoranschlüsse du brauchst. Also 2 VGA Monitore betreiben ist eigentlich mit den meisten problemlos möglich, dass ist nichts mehr spezielles. Wenn du zwei DVI Anschlüsse brauchst, dann muss man etwas tiefer ein die Tasche greifen, allerdings nicht übermässig. (ich habe übrigens mit einem Core 2 Duo E6750 und nem Mainboard mit G33 Chipsatz gerechnet. Was grösseres als ein 6750er lohnt kaum ausser du nimmst nen Q6600 4Kern Prozessor und beim Board gibt es diverse alternativen. generell sidn alle Chipsätze mit ner 30er Zahl sehr gut brauchbar.)