E
echsecutioner
Registrierter Benutzer
Wenn es dir möglich ist, schließ doch mal ein anderes Instrument (Gitarre, Mikro) an einen der XLRs an. Wenn da auch zu wenig ankommt, könnte das die Fehlerquelle sein.
Das ist so eine gute Idee, dass ich mich frage, warum ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin.
Hab ich gerade gemacht, meine Gitarre hat sowohl einen Klinke als auch einen XLR-Ausgang. Beide sind von der Lautstärke her komplett gleich, also ob ich über Klinke Gitarre in den Instrumenteneingang seitlich am Babyface gehe oder über XLR Gitarre in den XLR-Eingang an der Kabelpeitsche gehe, der Sound klingt super, und ich kann die Lautstärke mit Gain und dem Regler an der Gitarre selbst problemlos einstellen (musste zur Abwechslung sogar aufpassen, dass es nicht klippt). An der Peitsche liegt es anscheinend also auch nicht. Das Problem tritt schlicht und ergreifend nur auf, wenn ich das Mikro an den XLR-Eingang anschließe...
Langsam fällt mir echt nichts mehr ein. Inzwischen vermute ich am ehesten ein Software Problem, aber den neusten Treiber fürs Babyface hab ich schon, und mehr weiß ich grad nicht...