Moin!
Ja, wie bereits zwei mal erwähnt, gibt es für 30 Euro die Möglichkeit eine Bohle indisches Mahagoni zu erwerben. Das würde den Einkaufspreis sogar auf 65 Euro herabsetzen, was jetzt nun wirklich der Oberhammer ist. Oder meint ihr nicht? Da wäre der Body aber zweiteilig. Wenn man die richtige Bohle abbekommt, fällt vielleicht noch ein Hals dabei ab und man landet bei 40...50 Euro plus Griffbrett.
Das mit den Astlöchern ist einfach reine Geschmackssache. Der eine feiert es, wie zum Beispiel
@3XeHj. Und manch einer bevorzug die langweilige Maserung des Mahagoni. Es ist auf jeden Fall halt mal etwas anderes. Wenn ich etwas langweiliges haben möchte, kann ich gleich von der Stange kaufen und brauche den Aufwand nicht treiben. Aber da habe ich lieber einen bespielbaren
Militär Benzinkanister oder eine
Ken Lawrence Homage mit einem Hauch Firebird, deren Kopfplatte meinen Avatar schmückt.
Eine 7-Saiter wird es eher nicht. Vielleicht etwas in Drop-C, aber wer weiß.
Mal sehen was es für feine Kupferteile von Schaller so gibt. Gewiss ist nur, dass ich mir bei den großen Lücken im Holz kein Trem anlachen werde. Auf der Rückseite sieht es nämlich noch schlimmer aus.
heute bin ich übrigens wieder über mein Negativbeispiel gestoplert, als ich mein Holz weggeräumt habe:
Es handelt sich um eine "AAAAA Riegelahorn Halskantel" aus der Bucht. Natürlich nur von den Seiten so fotografiert, dass man das Astloch nicht sehen konnte. Die Absolute Gaunerei. Leider hatte ich nicht via PayPal bezahlt, sodass ich darauf sitzen blieb. Die Bilder sahen so traumhaft aus, dass ich 150 Euro schnell gelöhnt habe. Was mache ich nun damit? Entweder baue ich daraus irgendwann eine Ukulele oder schneide mir E-Fach Deckel daraus oder mache Sägefurnier für Kopfplatten daraus. Aber wer weiß? Ich brauche noch einen Holzhammer für meine Steckbeitel. Da kann man sich doch den Luxus gönnen daraus einen Hammer mit Akazienstiel zu bauen.
Schicken Gruß,
Etna