SaintJack
Registrierter Benutzer
das mit dem Metallstreifen könnte funktionieren aber nimm Messing da Stahl an dieser Stelle den PU beeinflussen könnte. Sollte das nicht funktionieren würde ich den ganzen Holzsteg der die beiden Buchsen aufgenommen hat bis hinter zur Tremfräsung bis auf Höhe der PU Fräsung ausfräsen, dann einen rechteckigen Hartholzblock (Buche) einleimen (und ggf noch von hinten verschrauben) und dann die Tremolobolzen neu setzen.
Der neue Block würde aber praktisch nur an den Seiten Halt finden, da die Pickupfräsung nur einen dünnen Boden hat und auf der anderen Seite natürlich die Fräsung für die Tremolofedern sitzt. Dieser Boden wäre ja alles was an Halt von der Seite der Pickupfräsung da wäre und der ist gerade mal 3mm dick. Ich könnte den Steg natürlich an den Seiten gerundet ausfräsen und das neue Stück so einpassen, dass es dann genau in die Rundungen passt.
Eigentlich ist das diese Gitarre eine Fehlkonstruktion. wenn da ein großes F drauf stehen würde, dann würde ich mal nen Anwalt fragen. Aber bei einer Firma die eh pleite ist...
Ich denke fürs erste versuche ich die Leim-Variante mit der Messingverstärkung, das könnte klappen.