Habe ich mich unverständlich ausgedrückt? Ich wollte nur sagen, dass es in fast allen Bereichen von Einsteigermodellen bis hin zu Profi-Teilen fast alles gibt. Die Inder bauen jetzt ein Auto für 1700 Euro, du kannst aber auch eines für über 100.000 haben. Diese Preis- und Qualitätsspanne gibt es bei Kleinpercussion nicht, das wollte ich nur sagen.
Sind halt doch bezogen auf den Gesamtmusikmarkt bezogen relativ wenige. Es gibt eben doch deutlich mehr Bands, die z. B. Rockmusik spielen als den Latino-Kram. Wenn man sich hier im Musiker-Board anschaut, gibt es doch viele Hobby-Musiker, die AC/DC, Metallica oder Bon Jovi als Vorbild haben. Aber mir ist noch nie ein Musiker begegnet, der selber von sich behauptet, Loona- oder Las Ketchup Fan zu sein.
Müssen alle Instrumente klingen wie ich´s will? man könnte ein Klavier z. B. auch zersägen, was bestimmt anders klingt als bei einem frischgeschlagenen Buchenstamm (oder ´ner Violine)
. Ich würde sagen: Instrumente wollen von mir zum Klingen gebracht werden? Und "live" ist doch stets der Musiker, auch mit synthetischem Sound.[/url]
Klar... Es ist aber doch schon so, dass viele Nachwuchsmusiker auch gewisse Vorstellungen haben, wie ihr Instrument klingen soll. Ich könnte mir vorstellen (ich weiß es nicht, weil ich nicht Schlagzeug spiele), dass viele Anfänger erst mal mit dem Instrument "herumexperimentieren", und feststellen, dass ihnen ein bestimmter Beckensound am besten gefällt, und gar nicht wissen (können, woher denn auch?), dass das den Becken schaden könnte.
DJ Nameless
Entschuldigung, aber was ist die letzte Behauptung für ein Schwachsinn? Herumexperimentieren mit dem Schlagzeug kann jeder, so hört es sich dann halt auch an. Das ist aber keine Musik sondern nur Lärm und das ist ja wohl nicht der Sinn der Sache. Wenn ihn dieser Sound gefällt (oder er das zumindest glaubt) hat er halt noch keine Ahnung wie es klingen sollte und denkt es wäre ok. Ich dachte am Anfang auch mein Set klinge super, bist ich zum erstenmal auf ein wirklich gutes Set eines Profidrummers gespielt habe, da wusste ich schnell, wie scheisse meins klang. Also man sollte das Instrument schon halbweg beherrschen um es dann richtig nutzen zu können.