Holiday-Green Day, bitte kritik und verbesserungsvorschläge

• Ersteller Danny W.
  • Erstellt am
Google?
Mal das Lied eintippen und hintedran ein .pdf oder so.
Bei ultimate-guitar.com kann man tabs und Noten für Guitar Pro runterladen. Das Programm ist allerdings nicht kostenlos, man kann sich aber ne Demo runterladen.

Ich schaff es iwie nicht bei der originaltonart höher zu singen ... kann mir wer sagen wieso? Weil beim sänger von green day klngt das ja auch nicht so wirklich viel höher als bei meinem ersten hörbeispiel obwohl er es eine oktave höher singt oder? Das würde ich ja normalerweise schaffen..? :gruebel:

Doch, tut es. Wenn du das nicht hörst, dann musst du an deinem Gehör arbeiten. Such dir die Töne raus, ist doch jetzt nicht so ein Mega-Aufwand. Wenn du die nicht kennst ist es klar, dass du schepp singst :D

Naja, noch dazu kommt, dass Billy Joe A. eine sehr charismatische Stimme hat. Ich würde wirklich Unterricht empfehlen. Ein guter Sänger weiß zudem, was er singen kann und was nicht. Auch damit mußt du dich auseinandersetzen. Ich hab gerade mal versucht, das nachzusingen. Die Töne treffe ich aber es ist sehr hoch, weil ich eine recht hohe Gesangsstimme habe. Also wäre das z. B. ein Song, den ich nicht covern würde. ;-) Dafür gibts dann genug andere Songs, die in meiner Liga spielen. ;)

Cheers.

was ist eine charismatische stimme?
Ja ich will eh gesangsunterricht nehmen... muss mal meine eltern fragen ;)
hmm.. also du meinst holiday von green day ist fast unmöglich für mich das zu singen?? Das is nämlich mein lieblingslied und jaa das würde ich sooo gerne mit meiner band spielen.

:)

Ein hoher Wiedererkennungswert ist damit gemeint. Es ist keine 0815 Stimme, sondern man erkennt den Sänger sofort wieder. Unter 1000. Der Nachteil ist, dass man immer mit dem Original vergleicht und dann oft etwas anderes bekommt. :-/

Unmöglich ist gar nix. Aber ich kann schlecht einschätzen, ob/wann du diesen Level erreichst.

So schwer klingt für mich holiday garnicht.. aber anscheinend ist es das ^^
was meint ihr? Sollen wir den song lassen? Oder soll ich es eine oktave tiefer singen? Oder ein paar halbtöne höher spieln? Oder es einfach so lang üben bis ich es in der original tonart hinbekomme?

Sing es doch GENAUSO, wie der Sänger das tut. Klappt das bei dir nicht?

Naja nicht wirklich, bei mir kommt dann nur ein krächzen heraus ^^ ...vielleicht mache ich beim singen irgendetwas falsch?

Naja nicht wirklich, bei mir kommt dann nur ein krächzen heraus ^^ ...vielleicht mache ich beim singen irgendetwas falsch?

Möglich .. oder auch nicht. Vielleicht kannst Du das Lied auch einfach nicht singen. Niemand kann jedes Lied gleich gut singen. oder vielleicht auch noch nicht.

Du stehst ja noch relativ am Anfang.. Du kannst also noch gar nicht alles können. Ich würde jetzt an deiner Stelle anfangen, mir weniger nen Kopp zu machen sondern einfach mit Spaß weiterzumachen. Probier es aus...

Bis man ein Instrument - und dazu gehört die Stimme auch - halbwegs sicher beherrscht, dauert es eine Zeit. Manchmal sogar Jahre. Du musst dir also nicht allzu viele Gedanken darum machen, warum du manches nicht auf Anhieb schaffst.

hmm... ich poste vielleicht heute noch ein mp3 wie ich eine oktave höher singe... ich glaube dann könnt ihr beurteilen ob meine stimme nicht dafür geeignet ist oder ob ich irgendetwas falsch mache :)
Jaa ich hab eh immer spaß dabei ;)

Soo ich habs probiert höher zu singen... kein chance! :(
Es hört sich furchtbar an... werd wohl noch ein bissl üben müssen, dann poste ich es mal hier ja?