Hallo lil hast du ein Photo von deinem Instrument,da ich mir nicht vorstellen kann das es gefälscht wurde.Wenns geht vielleicht auch ne Nahaufnahme.
Normalerweise haben alle Instrumente eine Seriennummer,ausser das sie von dem Mitarbeiter selber gebaut wurden,und für sich privat genutzt wurden.d.h er hat das Gehäuse und andere Sachen von der Hohner hat aber z.b andere nicht übliche Stimmplatten oder Teile eingebaut,so das sie keine Seriennummer hat.Es gibt Instrumente die zu Versuchszwecken verändert wurden oder umgebaut wurden,um damit verbesserungen zu erzielen,und nicht Seriell hergestellt werden.
Ich mache auch sowas ähnliches und zwar mache ich mich an Einseitigenstimmzungen zu schaffen, d.h bei mir haben die Stimmstöcke nur eine Stimmzunge auf Zug-und Druck.Bin aber noch im Experimentierstadion da nur einige Stimmzungen funktionieren, hoffe aber mit einem Kollegen von mir das wir es hinkriegen ganze Stimmstöcke hinzubekommen.Der Phantasie wenn es dabei bleiben sollte sind keine grenzen gesetzt,was Gewicht,oder gar Stimmen angeht,doch wie auch bei anderen guten Sachen spielt das liebe Geld ne große rolle dabei.
Mfg TBjole