Knallcharge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.04.25
- Kekse
- 6.668
Heute habe ich mir für knapp 100 € eine Baustelle besorgt und zwar in Form einer HOHNER PROFESSIONAL ST CUSTOM, das damalige Flaggschiff von Hohner.
Die Gitarre habe ich mal im perfekten Zustand mal anspielen dürfen. Sie ist wirklich eine klasse Gitarre, wenn alles passt.
Meine ist eine absolute Baustelle, wobei ich etwas Input benötige. Über 2 Stunden habe ich benötigt, das Brett sauber zu bekommen.
Nachdem man das Griffbrett geölt hat sieht man, was für ein schönes Instrument das Brett ist.
Es ist eine klassische Power Strat und entsprach dem Zeitgeist Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre.
Die Tonabnehmer sind einzeln schaltbar und das Tonpotentiometer ist als Push Pull Poti ausgelegt, um den CLAIM BLEND SOUND zu aktivieren.
Jetzt kommen wir zu den Fragen:
Natürlich sind die Bolzen vom Steinberger Tremolo verbogen. Wer kann das reparieren?
Die Anleitung dazu habe ich gefunden, nur übersteigt das meine Kernkompetenzen.
Dann benötige ich die 6 Schrauben am Tremolo. Ist das bei der Hohner Standardware und woher könnte man diese Kleinteile beziehen?
Der Hebel für das Tremolo fehlt. Wo ist dieser zu beziehen?
Am Hals fehlen die Klemmböckchen und die Schrauben für die Klemmböckchen. Ist das bei der Hohner Standardware und woher könnte man diese Kleinteile beziehen?
Um aus der Superstrat eine Supersuperstrat zu machen möchte ich der Gitarre noch einen EMP PA2 Modul (kleiner Vorverstärker) verpassen.
Platz genug ist im E-Fach vorhanden.
Jedoch benötige ich für die Batterie noch ein Fach.
Welches Fach könnt ihr mir für solche Erweiterungen empfehlen?
Das Ausfräsen wird ein befreundeter Möbelrestaurator übernehmen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei der Schwarmintelligenz
Die Gitarre habe ich mal im perfekten Zustand mal anspielen dürfen. Sie ist wirklich eine klasse Gitarre, wenn alles passt.
Meine ist eine absolute Baustelle, wobei ich etwas Input benötige. Über 2 Stunden habe ich benötigt, das Brett sauber zu bekommen.
Nachdem man das Griffbrett geölt hat sieht man, was für ein schönes Instrument das Brett ist.
Es ist eine klassische Power Strat und entsprach dem Zeitgeist Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre.
Die Tonabnehmer sind einzeln schaltbar und das Tonpotentiometer ist als Push Pull Poti ausgelegt, um den CLAIM BLEND SOUND zu aktivieren.
Jetzt kommen wir zu den Fragen:
Natürlich sind die Bolzen vom Steinberger Tremolo verbogen. Wer kann das reparieren?
Die Anleitung dazu habe ich gefunden, nur übersteigt das meine Kernkompetenzen.
Dann benötige ich die 6 Schrauben am Tremolo. Ist das bei der Hohner Standardware und woher könnte man diese Kleinteile beziehen?
Der Hebel für das Tremolo fehlt. Wo ist dieser zu beziehen?
Am Hals fehlen die Klemmböckchen und die Schrauben für die Klemmböckchen. Ist das bei der Hohner Standardware und woher könnte man diese Kleinteile beziehen?
Um aus der Superstrat eine Supersuperstrat zu machen möchte ich der Gitarre noch einen EMP PA2 Modul (kleiner Vorverstärker) verpassen.
Platz genug ist im E-Fach vorhanden.
Jedoch benötige ich für die Batterie noch ein Fach.
Welches Fach könnt ihr mir für solche Erweiterungen empfehlen?
Das Ausfräsen wird ein befreundeter Möbelrestaurator übernehmen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal bei der Schwarmintelligenz