Hohner Professional User Thread

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
jo Miles, da ich langsam verkalke und die Pleks ständig verlege und nie wiederfinden kann ..............................:eek::eek::eek::eek:
 
Guter Tip von mir:
Ich habe mindestens 15 Pleks immer Griffbreit auf meinem Amp liegen und immer einen in der Hosentasche.........:confused:
 
hab auch ne Hohner l75.....hab sie bei ebay ganz eingestaubt und aussenander gebaut gefunden....hab noch in neue Halsverschraubungen und ins Poti investiert, dass selbst wieder zusammengelötet und hier und da noch die Schrauben erneuert....leider hab ich mir im jugendlichen Leichtsinn die falschen Knöpfe gekauft...durch die bescheidene Lagerung des Vorbesitzers hat sie auch schon einige Kratzer, aber dafür hat sie einen wunderbaren Sound!
 

Anhänge

  • DSC07955.jpg
    DSC07955.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 651
Servus,

ich hab mir auch eine Hohner ST geschossen, und zwar eine Lynx :)

Geiles Gerät, diese soll meine "Custom"-Gitarre werden.

Bevor hier jetzt die Liebhaber aufschreien: Nein, ich nehme keine ganze Gitarre auseinander, ich habe eine zweite ST Lynx als "Bausatz" geholt.

Nun meine Frage: Die "ganze" Lynx, die ich hab, hat ein Floyd-Rose-Trem - dementsprechend Baujahr 1991-1993. Der "Bausatz" wiederum hat eine andere Aussparung, afaik kommt hier ein Steinberger Tremolo rein, jedoch finde ich nirgends ein passendes.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Wie heißt das Teil?

~ Klotzi
 
Hi Klotzi
typische Antwort ich weiß, aber haste ma en Foto?

Grüße
 
Klar doch.

Hier ist ein Bild von der Hohner Lynx mit "altem" Tremolo (Anhang).
 

Anhänge

  • hohner.JPG
    hohner.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 2.059
Hi Klotzi
also das ist ein Steinberger. Aber das ist kein Bild von Deiner Bausatz Gitarre, oder?
Meine Hohner haben alle diesen Kahler Nachbau drauf, mit den Steinberger kenne ich mich nicht gut aus. Ich bin auch nicht sicher, ob das Originale oder Nachbauten wie beim Kahler waren.
Man müsste Hohner-Freak mal fragen, wenn ich mich recht erinnere hat er einige Hohner Gitarren mit diesem Steinberger Tremolo und ziemlich viel Erfahrung mit den Gitarren überhaupt. Schreib Ihn doch mal direkt an und frag Ihn.

Sorry, das ich Dir nicht weiterhelfen kann.................
 
Sers,

wollte nur anmerken dass ich diverse Hohner-Kataloge von 1986 - 1995 hier liegen hab...wenn jemand also Infos über ne Gitarre braucht so möge er sich bitte melden :)

Die "Bausatz"-Lynx hat übrigens ein KBS-Tremolo.

~ Klotzi
 
Hi Klotzi
ist in deinen Katalogen etwas von einer Hohner Professional ST Metal?
Sie ist lila, Stratform und hat nur einen (splittbaren) Humbucker.
Wäre super!!
 
Informationen zur ST Viper wären klasse :)


Das KBS-tremolo ist ziemlicher Kappes, versuch dir vielleicht ein "echtes" Steinberger irgendwo zu besorgen. Allzu dolle Erfahrungen hab ich damit zwar auch net gemacht, aber die sind rein vom material her zumindest sehr hochwertig.
 
Hallo,

ich habe eine Hohner ST Lead. Allerdings ist das gute Stück restaurationsbedürftig. Könnt ihr mir sagen, aus welchem Holz der Body ist...? Ich möchte nämlich das Tremololoch schließen und eine feste Bridge intallieren, weil das Tremolo nicht mehr funktioniert.... Bitte nicht schlagen... ;)

Danke und Grüße
Mirko
 
Hi Mirko
ich hatte auch mal eine ST Lead, soweit ist weiß ist der Body aus Erle.
Was funktioniert nicht mehr an dem Tremolo?
Ich wäre auf jeden Fall an dem Teil interessiert, da ich Ersatzteile für mein Tremolo benötige.
Kannst Dich ja mal melden.
Übrigens welche Farbe hat deine ST Lead und hat sie ein 10 oder 11 Loch PickGuard, beschriftete Neckplate oder wie wärs mal mit Bildern?
Grüße
 
Tach zusammen,

bin stolzer Besitzer einer 91er Hohner SE-35. Hab die Gitte etwas gepimpt. Klingt jetzt super und läßt sich -nach wie vor- sehr gut bespielen!

Einfach Bilder gucken!:)







Gruß Deul............. Feuer frei!!!!!!!!!
 
hi klotzi, wäre es möglich mir die kataloge zu kopieren ( am besten in farbe)..............natürlich gegen eine entsprechende unkostenerstattung, die ich gerne zahlen würde...für alles weitere wäre es supi, wenn du dich melden könntest !!!!!!!!!!! fette grüsse rene
 
Ach wie schön,
hier sind die Jäger der verlorenen Hohnerschätze wohl alle versammelt:D.
Meine Beute: eine ST Viper II; eine inzwischen stark modifizierte ST Lead; und eine sich in der Mangel befindliche L-59.
Die ST-Lead ist mein Originalbesitz von '86. Ist schon erstaunlich, was Hohner damals so gebaut hat:).

SoLong
T-Rex
 
Hi T-Rex, schön das Du Dich auch zu uns gesellst. Wir hatten schonmal einen schriftwechsel bezüglich einer Hohner ST Lead. Ist aber schon eine Weile her.
Und zu Deinen Neuerwerbungen, wo sind die Fotos????????????
 
Hi,

ein Kumpel von mir bat mich vor kurzem um Hilfe, so richtig weiß ich nun nicht weiter, geht um eine Hohner "Professional" SR Heavy, und zwar, wie man den anhängenden Bildern entnehmen kann, fehlt das Trem. Könnt ihr mir sagen was genau da verbaut war bzw. wo man sowas noch bekommt? Oder hat vielleicht noch jemand das passende Teil? Mein Dank ist euch Gewiss...

Bild021.jpg


Bild024.jpg


Bild029.jpg


Bild034.jpg
 
...hi, da war das Kahler-like-Trem drin...Gruß Alex.
 
Hallo euch allen,

ich habe ein sehr großes Problem und zwar ist mir heut meine Hohner SG-Lion Professional merkwürdigerweise warum auch immer (Hab Security Locks) heruntergefallen und genau auf mein Effekt-Case. Und jetzt ist oben am Kopf die Seite abgetrennt. Ist der gleiche Kopf wie bei "twas Hell" bei den Bildern. Praktisch zwischen den Wirbeln und den Dreieck. Jetzt die hauptsächliche Frage:
Wie viel kostet das in etwa? Ich lasse die mir vom Fachmann machen aber ist das noch möglich das sie wieder gut hält. Gerade wegen der Spannung mit Saiten. Kann sie leider nicht fotografieren. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen weil ich wirklich deprimiert bin!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben