Schwiizerchääs;2686725 schrieb:
Hello Pipel!
Ich spiele zur Zeit eine Hohner GOLA, Baujahr 1968 und eine italienische Fisitalia mit Convertor. Die GOLA ist brilliant, doch die Fisitalia kann man vergessen. Ich war letztes Wochenende bei Hohner und habe die neue Genius ausprobiert. Mein bisheriger Eindruck: Ihr habt recht: Hohner ist wirklich nicht mehr das was es mal war. Der Ton ist einfach zu brav (zu italienisch)! Nun suche ich ein Bassteil mit Convertor für meine GOLA, doch das ist die Nadel im Heuhaufen. Bei Hohner kostet das Bassteil mehr als mein Instrument als ganzes! Und na ja; klingen sollte es auch noch...
hääääääääääääääääääääääääääääää?
du willst doch nicht wirklich an eine 68er GOLA ein neues Bassteil eines anderen Herstellers bauen lassen :screwy:
das kann doch nur schiefgehen, wer soll denn das dann korrekt zusammenstimmen

der gesammte Klang kann sich nur verschlechtern, das ist doch auch nicht abgestimmt aufeinander in Lautstärke, Obertöne, Luftverbrauch, Ansprache etc.
Geld scheinst Du ja zu haben, Jugend forscht mit einer 68er gola.
ICH BIN FASSUNGSLOS
also sag mir bitte das das nicht stimmt

oder verkauf sie mir bevor Du sie opferst, suche Taste Standardbass.
mfg Balgseele
P.S. hast Du schon Bajans getestet, Pigini oder auch Sero Sette sollen da ziemlich Sahne sein. (habe selbst keins aber schon ein bischen rumgespielt damit, ist ein ganz "seriöses" Spielgefühl mit so einem Hobel.