HOHNER ALIPNA IV 96/H Palisander Akkordeon

:gruebel: also in echt, ey, so weit wollt ichs auch ned treiben. ich dachte eher fürs erste an den richtigen takt zum lied :D:D schließlich muss man ja noch ziele haben :p

so, die Alpina ist endgültig mein und wohlbehalten im eigenen Reich angekommen. Einzig blöd ist, dass ich sie heute nichtmehr ausprobieren kann, da Frau mit Kopfschmerzen fix und alle daniederliegt und sich "Krach" verbeten hat :eek:
Nun denn, auch wenns schmerzt und der kleine Zeh juckt, dann gedulde ich mich halt noch bis morgen und spiele dafür lieber auf einem meiner digitalen Instrumente. Sonst hängt für Wochen der Haussegen schief ... :mad:

Einzig blöd ist, dass ich sie heute nichtmehr ausprobieren kann, da Frau mit Kopfschmerzen fix und alle daniederliegt und sich "Krach" verbeten hat :eek:

gut erhaltene Alpina in schwarz, 120-er mit Helikon, jetzt will'ste auch noch gleich loslegen. Man kann nicht alles auf einmal haben ;). Man kann schon, nur in der Praxis klemmt's dann immer ein bisschen :D Bin mal gespannt auf deine Eindrücke.

maj7

Hi,

ich habe selber eine Hohner Alpina 4/96H und bin super zufrieden damit.
Es befinden sich auch sehr gute Stimmzungen (Cagnoni) darin.
Bisher fand das Akkordeon jeder super - mir sind schon viele Angebote
gemacht worden - ich würds nie mehr wieder hergeben.
Also wenn ihr die Mittel und Gelegenheit habt dieses Ding zu kaufen -
eine ganz klare KAufempfehlung.

Viele Grüsse
musixman

nabend, aktuell gibts wieder eins bei ebay zu ersteigern, ein 4/96er H mit beschriebenen nur 20 Betriebsstunden:gruebel: aber mit attraktivem Preis, wie ich finde. Zumindest wenn alles passt.
Und wieder ab zum Spielen :great:

guten morgen,

ja, die Alpina gabs mit und ohne Cassotto. Ein Cassotto-Instrument wird aktuell z.B. bei

http://www.akkordeonjugend.de/

angeboten. Da dann auf Kleinanzeigen klicken, Anzeige vom 13.1.09

Achja, und was in deinem link der Typ zum Klang der Alpina geschrieben hat :screwy:, da kann ich nur müde lächeln :p

P.S. Inzwischen gibts ein weiteres Instrument bei ebay, sogar in schwarz dieses Mal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320334280136&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Unterschiede zu meiner:
- 96 statt 120 Bässe
- meins hat Helikon, das Angebotene 3 Bassregister
- meins ist im Originalzustand, das Angebotene hat Mikro eingebaut
- meins hat zusätzliche Verzierungen an der Front
- meins ist besser erhalten