Mod-Paul
Registrierter Benutzer
Jetzt hab´ ich´s kapiertNee, ich kenne unsere Setliste.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jetzt hab´ ich´s kapiertNee, ich kenne unsere Setliste.![]()
Authentisch ist das hier
Aber wenn ich mit meinem '51 er E Bass bei Rock 'n Roll Bands angeklopft habe, dann hieß es immer: Nee, wir wollen Kontrabass.
...Im ürbigen gibt es dieses Phänomen in jedem anderen Genre auch.. Im Metal braucht der Gitarrist halt ein Stack und muss böse gucken, Rapper müssen sich eine Kappe aufsetzen, Blueser brauchen mindestens eine Strat usw. Alles pillepalleEs gibt für alles genug Gegenbeispiele, die genauso gut funktionieren. Aber ich kenne diese "kindischen Streitereien". Das fängt schon mit "nur" einer Electromatic an und hört noch lange nicht bei einer nichtvorhandenen Tolle auf
![]()
Der gute GötzEs ist jetzt schon über 20 Jahre her, da war meine bevorzugte Radiosendung die Professor Bop Show im WDR.
Reverend Horton Heat
Stray Cats
Space Cadets
Peacocks
The Silver Shine
Link Wray
Mad Sin
Habe gerade noch mal den Film 'Rockabilly Ruhrgebiet' geguckt.
Da wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass man früher in den 80 er und 90 er Jahren permanent als 'Elvis' angesprochen und verspottet wurde, wenn man der Szene angehörte.
Das ist heute nicht mehr wirklich so.
Allerdings sagte letztens mal eine Kollegin zu mir: Irgendwie siehst Du aus wie Götz Alsmann.
Ergo: Elvis ist gar nicht tot, er lebt weiter.![]()
In der Auflistung der Musiker und Bands hier wurde ja fast jeder Bereich bedient. Was ich aber nicht gefunden habe, vielleicht habe ich es übersehen, sind deutschsprachige Bands. Ist oft doch sehr unterhaltsam und witzig. Allen voran die Rockabilly Mafia...deren (deutschsprachigen) Lieder sind einfach toll. Aber auch die anderen...Rockin' Cabonara, Penhandle Alks, Mess of Booze, Ol' Rockin Pfeiffer...und wie sie nicht alle heißen...sollte man sich mal anhören...