K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
*man* kann. Ob Du kann ich Dir nicht sagen.
Die kann Dir auch niemand geben.
Besorg' Dir am besten mal einfache Stöpsel und schau' wie's wird. Bei mir haben Hearsafes gereicht um mir zu zeigen, dass ich selbst "Stöpsel ohne IEM" nicht machen kann. Egal wie - die Innenstimme ist zu stark.
Auch da kann man tricksen Wir nehmen das Schlagzeug auch nicht ab, stellen halt einen billigen Kleinkondenser als Ambience-Mik vor's Schlagzeug. Das reicht. Für's erste.
Liebe Grüße
Ice
Danke schonmal.
Auch wenns nur ein (oder einige wenige) Mikro(s) sind, möchte ich nicht gleich auf ein IEM system gehen...
Ich hab hearsafes (glaube ich zumindest), also für 30 so stöpsel. Da kommt mir das Schlagzeug und der Bass viel zu sehr durch, vor allem weil ich der bin, der sich auf Gitarre und Gesang konzentrieren möchte....
Bleibt mir denn dann ncihts anderes übrig als 200 Schleifen zu investieren und darauf zu hoffen, dass es optimal läuft?
EDIT:
ich habe gerade mit einem Akustiker telefoniert und es haben sich nochmals fragen aufgetan:
mir wurde gesagt, der angepasste Gehörschutz von Elacin würde mich samt Abdruck 85 ,- kosten Gibt es da völlig andere Varianten? Ich habe extra gefragt, ob nur der Filter so viel kostet, da meinte die Dame, dass es der komplette schutz mit einem Filter wäre.
Dann habe ich sie gefragt, ob auch die Concha- Variante machbar wäre, darauf hat sie mir gesagt, dass Concha einfach bedeutet, dass ein größerer Abdruck gemacht würde. Auch das wäre also kein Problem.
Jetzt bin ich skeptisch, was das für ein Gehörschutz ist.
Handelt es sich dabei um den Biopact? Wenn ja, in wie fern ist der für Musikanwendungen geeignet und worin unterscheidet er sich vom ER? Auf div. HPs sthet, dass auch der biopact für Musiker taugt, auf anderen wiederum nicht