Hörprobleme bei Konzerten

  • Ersteller Snare666
  • Erstellt am
S
Snare666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.16
Registriert
03.12.09
Beiträge
22
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab da ein paar Probleme, wenn ich auf Konzerten bei lauter Musik bin.
Ich trage kein Gehörschutz (darum soll es hier auch nicht gehen). Und was ich immer wieder bemerke, ist dass ich irgendwann nur noch "Krach" höre, also keine Struktur mehr in den Songs (habe nicht einmal meinen Lieblingssong der Band rausgehört) und vor allem, dass die Sänger immer eine komisch hohe Stimme haben (als hätten sie schön nen Zug Helium genommen). Schwer zu erklären und hört sich wohl auch total bescheuert an, aber kennt das sonst noch jemand? Und weiß jemand auch, was das ist?
Werde es beim nächsten mal mit Gehörschutz probieren, aber die Neugier ist trotzdem da.

Danke und Gruß,
Nico
 
Eigenschaft
 
Moin.

Naja, Profi bin ich da auch nicht... aber das Gehör ermüdet mit der Zeit. Also im Laufe eines Tages oder eben eines Konzerts (da wahrscheinlich noch schneller, da lauter...?)
Oft gehts den Musikern auf der Bühne auch so - der Bühnenmix, die Monitore, werden auch immer lauter im laufe eines Gigs... das wirkt sich auch auf die Zuhörer, also nicht nur auf die Bühne, sondern auch den Rest des Saals aus.

Mach dir mal morgens nach dem aufstehen einen Song an. Den gleichen Song mach dir dann mal Abends nach einem übestandenen (All)Tag an und vergleich mal die Lautsärken, die du fürs angenehme hören eingestellt hast.



Das mit der hohen Stimme.. keine Ahnung^^ hat vielleicht auch was mit der (zu hohen) Lautstärke auf der Bühne zu tun. Die Sänger müssen sich mehr anstrengen und rutschen dadurch mit der Stimme etwas höher...? Wie gesagt, keine Ahnung, war selbst noch kein Sänger auf zu lauten Bühnen und könnte dazu was sagen :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben