Hörprobentest, ma reingucken!

Nochmal zurück zum Thread (interessiert der noch...?):

Ich kann´s bestätigen, allerdings wahrscheinlich auf Grund eines leichten Qualitätsunterschiedes von Lautsprechern und Kopfhörer (B&W SS30 und ein ca. 30,-€ Sony-Kopfhörer). Allerdings klingt´s über eine 600er ebenfalls deutlich besser als über den Kopfhörer. Ich sollte also mal über eine Neuanschaffung in dieser Richtung nachdenken...

Earforce schrieb:
Nochmal zurück zum Thread (interessiert der noch...?):

Klar

Ich kann´s bestätigen, allerdings wahrscheinlich auf Grund eines leichten Qualitätsunterschiedes von Lautsprechern und Kopfhörer (B&W SS30 und ein ca. 30,-€ Sony-Kopfhörer). Allerdings klingt´s über eine 600er ebenfalls deutlich besser als über den Kopfhörer. Ich sollte also mal über eine Neuanschaffung in dieser Richtung nachdenken...

Ich hab Schrottspekaer und gute Kopfhörer. Und alle anderen Tracks (z.B. die von Hans) klangen über Kopfhörer immer viel differnzierter.

Hier wars zum ersten mal umgekehrt. Und zwar radikal.

oK, das mit dem Hall war natürlich zuviel. Ich hab aus versehn den gesamten Track verhallt (incl. des vorher ja bereits fertigen Jamtracks). Ich schieb das mal auf den Alk an dem Abend :)

agent citrus schrieb:
Kristal ist recht einfach, hasts denk i scho rausgefunden

Einfach so aufnehmen hab ich schon probiert.

Aber wie kann man ein mp3. öffnen, um dazu dann eine neue neue Spur aufzunehmen?

Ray schrieb:
...Aber wie kann man ein mp3. öffnen, um dazu dann eine neue Spur aufzunehmen?
ich glaub, das geht nicht.
hab mir auch gerade kristal runtergeladen und ein bisschen rumprobiert,
aber anscheinend kann man keine mp3s importieren.
die muss man vorher in wav umwandeln, zb mit audacity.
ist bei cubase (zumindest bei der uraltversion, die ich hab) auch so