Hoerproben 2

kosh schrieb:
Hi!

Ich kann ja mal etwas pushen. Wer sich an das LotR Thema von vor einiger Zeit erinnert, findet hier den zweiten Teil.
Teil Nummer Eins ist immernoch an diesem Platz am Start.

In diesem Sinne also,

Kheled (Zaram) Kosh ;)

Ich find' das echt genial. Vor allem, dass du es hinbekommst, dein Gitarrenspiel in ein Orchesterstück einzubauen - das hab' ich eigentlich immer für unmöglich gehalten (jedenfalls wenn man ordentliche Ergebnisse will ;)). Kann man noch mehr aus der Richtung erwarten?
Klingt echt super geil, dickes Lob :).

imho hast du das schöne stück verhunzt, es gibt einfach lieder da passt keine gitarre zu.

deine gitarre passt nur an einer einzigen stellle wirklich und das ist, als du mit dem keyboard einsetzt...danach ist sie viel zu laut, viel zu sehr im vordergrund....besonders der teil, wo's zum schluss geht ist etwas übertrieben...deine chords überlagern so ziemlich das gesamte orchester

kosh schrieb:
Hi!

Ich kann ja mal etwas pushen. Wer sich an das LotR Thema von vor einiger Zeit erinnert, findet hier den zweiten Teil.
Teil Nummer Eins ist immernoch an diesem Platz am Start.

In diesem Sinne also,

Kheled (Zaram) Kosh ;)

Also ich find's ja eigentlich sehr gelungen, nur da, wo du Gitarre spielst, lässt sich für mich nicht mehr raushören, dass das ganze aus dem LotR-Soundtrack ist, das is dir beim 1. besser gelungen, find ich...

Aber genau das ist ja der Part den er aufgenommen hat

Hier ist mal was woran ich grad arbeite, ist noch nicht fertig also nur eben ein kurzes sample

http://free.pages.at/sharareh/Ska.mp3

Lost Prophet schrieb:
Aber genau das ist ja der Part den er aufgenommen hat

Selbstgemacht is bei dem Song alles. Das hört man ja auch.

Also ich find' das klasse.

btw.: Welcher Track isn das vom Soundtrack? Ich glaub ich sollte mir den mal zulegen :D.

Lost Prophet schrieb:
Hier ist mal was woran ich grad arbeite, ist noch nicht fertig also nur eben ein kurzes sample

http://free.pages.at/sharareh/Ska.mp3

Moment mal...bist du AKY? Mal wieder super Soundqualität, wie machste das bloß ;)

Hi!

Thx schonmal für die Kritiken. Ja, bin noch kein Mischmeister, da gibts noch einiges zu tun, aber ich hab ja noch Zeit.

@Crusher: Besorg Dir den "Two Towers" Soundtrack. Der ist meiner Meinung besser als der von "Fellowship". Auf jeden Fall mit das beste, das ich jemals im Sektor Filmscores gehört habe.
Ich arbeite gerade an unserem nächsten Album, das wohl etwas Orchestraler ausfallen wird. Ich darf's aber net übertreiben, weil mir sonst meine Bandkollegen auf's musikalische Dach steigen...

Greetz,

Kaos Kosh

Ja bin ich (weiss ja eigentlich schon jeder), Ich weiss auch nicht ich probier immer so lange bis sich das einfach richtig anhört...

@kosh

hast du die orchestrale musik selbstgemacht?

Yep.

Über die CD einfach rüberzuspielen wär ja auch etwas merkwürdig, oder?

Kosh

nein nicht wirklich, hastes selbst gespielt? klingt nämlich wie eine Orchester Sampledemo.....

ausserdem sind die Akkorde vom "Orchester" die richtigen, und die, wenn am ende die Gitarre alleine spielt, nicht so ganz richtig.

Gut erkannt!

Habs mehr oder weniger aus dem Gedächtnis programmiert/gespielt und bei ein zwei Stellen war ich mir net mehr ganz sicher. Deswegen haben sich wohl ein paar Fehler eingeschlichen. Kost ja nix...

Greetz,
Kosh

das richtig ;)

...ein kurzer Gag zur Weinachtszeit...damit die Jingel auch richtig Bellen...

Ich sag nur hundertprozentig du alter groover...

hört sich ganz gut an

So, nun stell ich noch mal einen Song von mir rein, bevor dieser thread ausstirbt.
http://www2.mp3.de/musik/bands/de/1/227188?param=1|1

Checkt mal den Lovesong aus, den hab ich meiner Freundin zu Weihnachten geschrieben- ist etwas schnulzig...
und regt euch nicht allzusehr über meinen Gesang auf, bin nunmal kein toller Sänger...leider :?

hi,
zum lovesong,( die anderen habe ich mir noch nicht angehoert)
intro find ich sau geil und das stueck im gesamten find ich auch echt nicht schlecht, plaetschert zwar nur so, aber drueckt dennoch eine schoene atmosphaere aus, der titel des titels haette vielleicht etwas kreativer sein koennen :), und das solo klingt hier und da etwas schief, gefaellt mir im grossen und ganzen aber auch gut,
gruss,
lw.

Cool, danke für die Kritik.
Ja, der Titel ist nicht sonderlich kreativ... :oops:
Mit dem Solo hab ich mir nicht so viel Mühe gegeben- einfach improvisiert und aufgenommen, wegen Zeitmangel.
Dass es nur so plätschert ist gewollt! Ich glaube, dass verzerrte Gitarren nicht so gut in den Song gepasst hätten.