hörprobe- Erstes mal!!!!! pur Amatuer!! :))

  • Ersteller angieray
  • Erstellt am
angieray schrieb:
ha ja, Natuerlich hast du Recht!!!

Also ehrlich gesagt, ich weiss ja auch, dass meine Stimme nicht so gut ist ( Ausser Kopfstimme) Also meine normale Stimme, Es war mehr so aus Spass, einfach mal singen und lesen, was die leute drüber schreiben würden... Aber alles war auf ein mal zuviel...!

Na ja ist ja auch nicht so wichtig.. Erst mal einen Gesangsuntericht nehmen und dann schauen wir´s!
Genau, bei der berühmten Opernsängerin! :great:

angieray - Noch einmal eine kurze Frage, wenn es erlaubt ist: Wie alt bist du eigentlich, wie groß und wo kommst du her?
 
MysteriousRider schrieb:
Genau, bei der berühmten Opernsängerin! :great:

angieray - Noch einmal eine kurze Frage, wenn es erlaubt ist: Wie alt bist du eigentlich, wie groß und wo kommst du her?

Ha ja, 21, 170m, wohne in der Nähe von Freiburg.. Und wenn ich jetzt auch fragen darf, wieso waren jetzt diese Fragen?
 
angieray schrieb:
Ich hab ja ehe nich vor, mit meinem Normalen-Stimme zu singen. Wenn ich Musik machen will, dann lieber mit Fallset!!!




woher weißt du denn, dass du beim singen mit deiner "normal-stimme" den richtigen ansatz gefunden hast?

ich würde mir mal einen lehrer suchen, der dir einfach mal die basics nahebringt (und da ist ja dann egal, mit welcher stimme du im endeffekt singen willst, denn die basics sind ja - wie der name schon sagt - die basics :) ).

ich denke, es ist gut, wenn man einfach die verschiedensten dinge mit seiner stimme - unter "aufsicht" eines lehrers - ausprobiert, und seinen stimmapparat erst mal kennenlernt.


ich habe früher (also bevor ich zu meiner gesangslehrerin kam) ausschließlich mit kopfstimme gesungen, ich kam eigentlich auch ziemlich hoch hinauf, und ich war mir am anfang auch sicher, dass mir das einfach mehr liegt.
naja, dann habe ich mit meiner lehrerin anfangs auch hauptsächlich so gesungen, wobei sie mir auch die bruststimme versucht hat, nahe zu bringen.
und siehe da, irgendwann kam der zeitpunkt, da wollte ich plötzlich irrsinnig viel mit der bruststimme experimentieren, und dann bin ich bei der bruststimme immer sicherer geworden (und habe da ein potential entdeckt, dass mir selbst vorher verborgen war) bis ich dann auch die ominöse mischstimme fand und ich singe jetzt am allerliebsten mit einer brustlastigen mischstimme!
das hätte ich mir, wie ich angefangen hab bei meiner lehrerin, nie gedacht, dass meine stimme mal so klingen wird!


was ich damit sagen will: such dir einen lehrer, der auch experimentierfreudig mit der stimme ist und der dir einfach alle facetten deiner stimme nahebringt.
und probiere, dein ganzes instrument einmal kennenzulernen.
ich würde nicht sofort im falsett bereich bleiben.
dir fehlt einfach die basis und die nötige erfahrung, als dass du sagen könntest, dass ausschließlich das falsett dein bereich ist. lerne einfach mal ALLE facetten deiner stimme kennen.



(ach ja, und du hast meine frage von vorhin nicht beantwortet: hörst du denn selber, dass du falsch singst? also dass du die töne nicht triffst, meine ich? das wäre nämlich wichtig, dass du das selber hören kannst! )


lieben gruß
sun :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben