Fragen wir mal andersrum ? Was soll den Malmsteen neues machen ? Malmsteen ist nunmal Malmsteen, das kann er am besten. Warum sollte er irgendwas machen was er nicht so gut kann ?
Und so eintönig ist das was er macht nicht. Der Stil, den er so spielt gibt halt auch nicht viel her.
Und Vai klingt für mich, obwohl ich Vai Fan bin, auch oft sehr gleich. Gerade so die letzten Scheiben. Nur er macht halt Mucke, die viel mehr her gibt. Er brauch doch nur mal irgendwo n neuen Sample einzusetzen und alle denken, boah wie kreativ. aber er spielt auch immer nur seine Licks.
Genau wie Satriani oder Santana oder Clapton oder sonstige 'Götter'.
Das ist nunmal deren Stil, damit können die Geld verdienen.
Wenn ich Malmsteen will, dann hab ich keinen Bock auf ne Blues oder Fusionscheibe, dann will ich in die Fresse Malmsteen. Und das kann er.
Er hat einfach n tollen Ton, Sound, Vibrato. Das muss erstmal einer so zum klingen bringen wie Malmsteen.
Was ich eher schade finde ist, dass er sich nicht mal n wirklich guten Sänger in die Band holt und sich auch mal songwriterisch n paar Tips geben lässt.
Und ich bin ziemlich davon überzeugt, dass wenn er wollt, auch ne gute Gitarre in anderen Musikrichtungen spielen kann. Aber anscheinend hat er da keine Lust drauf. Und wer sind wir, dass wir ihn kritisieren ?
Ich mein, ich verlang ja auch nicht von Jenna Jameson, dass sie mal in nem 'richtigen' Film als Schauspielerin mitarbeitet.