Höre Gitarristen nicht -> In Ear?

Es geht aber doch in diesem Thread nicht um Gehörerkrankungen oder nicht, sondern um die individuelle Wahrnehmung. Wer will, kann auch in gelben Socken spielen. Aber wenn Gehörprobleme befürchtet werden, ist die erste Lösung, mit Aufnahmen zu arbeiten und anhand denen die Situation zu beurteilen, bevor man "blind" irgend welche Maßnahmen vornimmt. Beim Aufnehmen kann sich jeder in die Ohren stecken, was er will, und beim Abspielen der Aufnahmen kann man "leise" genug machen. Also kann man doch so eine Bestandsaufnahme machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal sehen, ob der TS hier überhaupt drauf eingehen wird. Als Teil einer Band (mit generellem Lautstärkeproblem?) muss er ja erst mal den Rest der Truppe überzeugen, dass hier ein Thema gibt. Bislang scheint das in der Band ja nicht gemeinsam angegangen worden zu sein, sonst wäre er kaum auf der Suche nach einer Individuallösung.

Andererseits ist es meiner Erfahrung nach gar nicht so selten, dass Musiker das hier dargestellte Problem gar nicht erkennen und lösen wollen. Mit neuem Gear irgendwas ggf. sogar verschlimmbessern macht erfahrungsgemäß vielen Musikern trotzdem am meisten Spaß, und Spaß ist es doch, was den "gemeinen Hobbyisten" antreibt. Sich selbst zu disziplinieren und auf irgendwas zu verzichten, um gemeinsam besser zu sein, zu der Erkenntnis braucht es Zeit, bei manchen bis ins fortgeschrittene Lebensalter ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben