H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Also erstmal danke... aber ich muss dich korrigieren: ich spiele ja keinen Jazz Bass (nur der Hals hat Jazz-Bass-Maße) und das Ganze ist mit dem Humbucker eingespielt, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht das mit anderen Bässen zu machen. Optimal ist dafür der Bridge-Pickup und zupfen sollteste die auch so nah wie möglich an der Brücke.Das Julia.mp3 gefällt mir sehr. Erinnert ein wenig an Tap Harmonic Melody (was ja praktischerweise auch von dir war und sich immer noch auf meinem mp3player befindet ). Dieser "Stil" hat mich damals schon fasziniert und ich war begeistert, als ich mal das Ganze auf nem Jazz Bass spielen konnte, auf dem die Obertöne viel besser rauskamen, als auf meinem Yamaha.
Also Tap Harmonic Melody hab ich schon 2 Mal live mit meiner alten Band performt. Mit einer meiner neuen Bands hab ich schonmal auf Julia gejammt vielleicht wird da eines Tages ein Song drausWenn ihr solchen Kram auch in der Band unterbringt, dann würde ich doch gerne mal vorbeikommen zu nem Gig. Ich bin mir grad nich sicher, aber ich glaub, so weit wohnst du auch gar nich mal weg.
Anfang nächsten Jahres gehts zwar ins Studio aber ich schätze nicht dass aus dem Thema bis dahin was wird. Sorry