Höhenunterschied durchgehender Hals und angeleimte Body Teile ?

• Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
Im Grunde genommen ist es ein gut durchdachtes und geniales Konzept.
Leider wohl durch den Schnellschuss vergeigt...

Der majesty hype in Amerika ist zumindest durch die Mängel erheblich geschrumpft

Im Grunde genommen ist es ein gut durchdachtes und geniales Konzept

Kenn mich ja mit Musicman mal so gar nicht aus, weder Gitarren noch Bässe, aber für mich ist ein Konzept genial und gut durchdacht, wenn es funktioniert. Und das tut es bei dieser Spatenform wohl in vielen Fällen nicht.
Woran das jetzt genau liegt, mag ich nicht beurteilen, aber der Spruch "Keep it simple" gewinnt bei sowas ungemein an Bedeutung.
Das Konzept durchgehender Hälse ist ja nun nicht neu, und in der "klassischen" Kantelvariante mit angeleimten Flügeln gut beherrschbar.
Warum also das Rad in aufwändigerer Bauweise neu erfinden?
Klar, würde jeder immer so denken, würde technologisch Stillstand herrschen, aber wenn ich schon im Premiumsegment mit einer neuen Herstellungsweise auf den Markt will, dann muss das ausgereift, kontrollierbar und über jeden Zweifel erhaben sein, meiner Meinung nach.
Da kann ich mich nicht von marketingstrategischen Gedanken leiten lassen, und sowas vorschnell auf den Markt bringen. Was dabei rumkommt, sieht man ja im vorliegenden Fall. Der Schuss ging nach hinten los. Und der Imageschaden dürfte ungleich höher sein, als der marketingtechnische Gewinn durch die Auslieferung der Gitarren pünktlich zur Petrucci-Tour.
Leidtragender ist mal wieder der zahlende Kunde.:bad:

Wenn sie sich dieses Laserfinish nicht nehmen lassen wollen, dann hätten sie zuerst alles eben schleifen sollen und dann Lasern.

Oder ein Furnier drauf und das Lasern... Oder...
Den spaten selber kann man genauso einfach wie die Aussparung erstellen, das was hier so daneben ist, ist das finish.
Schade eigentlich, ich hab sowas in der Art selber schon recht einfach erfolgreich gemacht und hatte ein gutes Ergebnis.