Sky
Registrierter Benutzer
Aber "einfach so" wird man glaube ich nicht (Berufs-)Musiker
Ja, das sollte man auch nochmal betonen. Die meisten professionellen Musiker haben sich ihren Erfolg hart erarbeitet (manche hatten leider auch erst richtig Erfolg nach dem sie gestorben sind und hatten in ihrer aktiven Musikerzeit ein recht erbärmliches Leben) und ist nicht einfach so auf sie zugeflogen. Risikobereitschaft, eiserner Willen und vor allem eine Band die als Team fungiert, sind denke ich wichtige Grundpfleiler zum langfristigen Erfolg.
Glück gehört in der Tat dazu! Ich nenne das die richtige Person zur rechten Zeit am richtigen Ort zu sein.
Ja, der Markt ist überflutet von talentierten Musikern aus welchen die Musikindustrie geldbringende Diamanten formen könnte, aber die Kapazitäten sind begrenzt und da hilft nur noch Glück und gute Connections um durch das letzte Tor zu kommen. Umso wichtiger halte ich den Punkt der Selbstvermarktung.
Das ist ein wirklich wichtiger Punkt zu der Ausgangsfrage!
Das setzt für jeden Chancen frei, wenngleich es für mancheinen recht mühseelig ist, sich in diese ganze Technik, Software und Tontechnik einzufummeln - zmd. wenn es einen bestimmten Standard erreichen soll. Ich hab nach ner Weile Pause jedes Mal die Hälfte vergessen und muss mich wieder einfummeln, anstatt Musik zu machen...
Geht mir auch immer so, vor allem wenn wirklich nicht vor hat Tontechniker (man muss auch erstmal so ein Gehör haben/entwickeln) zu werden. Im besten Fall findet man aber auch Freunde die einem helfen.