So einen Billighocker würde ich nicht mehr kaufen, wenn ihr eine Bandscheiben-OP hinter euch hätten würdet ihr das auch tun, da bin ich mir sicher.
Jahrelange Rückenschmerzen (bei mir allerdings durch eine Fehlstellung der Wirbelsäule seit Kindheitsbeinen an) die selbst ein gestandenes Mannsbild zu Tränen rührt, sprechen eine deutliche Sprache. Da sind mir dann ein "paar" Euro mehr für einen guten Stuhl ziemlich wurscht.
Manche "Wackelkanditaten" rächen sich nämlich erst nach Jahren, und dann ist es oft schon zu spät.
Mittlerweile gibt es zum Glück schon gute Hocker. Alle namhaften Hersteller wie Mapex, Tama, Pearl, DW und Yamaha, haben sehr gutes Gestühl im Angebot. Und auch "Spezialfirmen" wie Dixon oder Gibraltar machen da ganz brauchbare Sachen.
Ich selbst kann die Stühle von Mapex empfehlen, sind sehr stabil und der Preis dafür geht voll in Ordnung.
Aber Finger weg von so billigen Sachen (20€), die können gar nicht gut sein, irgendwo muss da ja gespart werden. Eurer Rücken wird es euch danken.