Hochzeitslieder - mit Ukulele und 2 Sängern vorgetragen

• Ersteller TheWhistler
  • Erstellt am
TheWhistler
TheWhistler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Kekse
141
Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Ich bin auf der Suche nach Liedern, die sie eignen, sie mit Ukulele und 2-3 Sängern vorzutragen. Der Hintergrund: Eine Kollegin hat in Hawaii geheiratet und mich nun gebeten beim Sektempfang ein bisschen mit der Uke zu spielen.

Auf das Medley Wonderful World / Somewhere over the rainbow bin ich gleich gekommen, aber was gäbe es denn da noch?

Vielen Dank schonmal

Whistler:):):)

Eigenschaft

Hallo TheWhistler,

ich denke, da kannst du dich schamlos am Liedgut von Israel Kamakawiwo'ole bedienen... der auch dieses Medley gesungen hat.

Zu nennen wäre da vielleicht "White Sandy Beach" und "Wind Beneath My Wings", wobei bei letzterem ein Teil auf hawaiianisch gesungen wird... da müsste man evtl. improvisieren bzw. nach einer Version im kpl. englischen suchen.

Aber ich glaube, die müssten beide eigentlich ganz gut passen. :)

Grüße

Hallo Panzer,

danke für den Tip mit White Sandy Beach, das ist genau das richtige. Die Kollegin wird dahinschmelzen und anschließend das Makeup erneuern müssen.

Ich denke mir gerade, auch Hallelujah von Leonard Cohen würde vielleicht ganz gut passen, oder?

Greetz
Whistler

also ihr habt ja doch eher romantische lieder, wenn ich das jetz so rauslesen konnte (einige titel kannte ich jetz nicht). wie wäre es mit noch was lustigen wie "i got rhythm" oder "aint she sweet"? passen sicher gut auch mit uke.

viel Erfolg

G
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekro

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben