Luminous
Registrierter Benutzer
Und ob. Zu pre/post findet man nirgends etwas hilfreiches. Danke für die Erklärung!Dabei handelt es sich um AUX-Wege und ich mag nicht glauben, daß hierbei die SuFu versagt...
Hm. Mit meinem MacBook konnte ich bisher immer in super Qualität aufnehmen (per Mic.), dann lasse ich es mal mit dem USB.Via USB kommt das Summensignal raus. Aso nix anderes als die Masterausgänge an den Line-In der Soundkarte zu schicken. Allerdings ist der Onboard-Sound bei Rechners derart grottig, daß man mit USB auf diesem Wege gleich eine passalbe Wandlerkarte mitgeliefert bekommt. Bestitzt man bereits ein ordentliches Audio-Interface für den Rechner, ist ein USB am Pult rausgeschmissenes Geld.
Subgruppen sind quasi eine weitere Misch-Instanz zwischen Kanälen und Master, können aber auch als eigene Ausspielwege verwendet werden. Aber da lege ich Dir doch dringend SuFu und Wikipedia ans Herz, denn langsam kommen wir hier in Teufels Küche. Weg vom "hochwertigen Mischpult" hin zu den absloluten Basics und Begriffserklärungen... nicht böse sein...
Nanana...ich habe jedes Wort, nach dem ich fragte in der Sufu, auf Google und auf Wikipedia eingegeben. Nur werden die Begriffe immer schon in den Satz eingebunden, nicht aber erklärt! :screwy: Etwa so als gehöre es zur allgemeinbildung. Und komm mir jetzt nicht mit "...das gehört zur Allgemeinbildung."!
Na gut. Dann werde ich jetzt mal mit der Band zusammensitzen, die drei Mixer besprechen und dann einkaufen gehen.
Vielen Dank euch allen! (...also ich hätte es nicht so lange mit mir ausgehalten.)
Florian