Hochflexible Netzwerk- und 1394-Kabel

• Ersteller spector
  • Erstellt am
Also wenn wir von 'nem Meter Kabel sprechen, wär mir "ein bisschen" weniger Flexibilität so was von egal! Nimm das nächstbeste Patchkabel aus dem EDV-Handel, dem Superblöd-Markt oder wo s das alles gibt.

Ich ging davon aus, dass es um ein 50 oder 100 m Kabel zur Bühne geht. Kauf dir das billigste CAT5 das du findest (am besten aber eines mit Plastiktülle über der Sicherungsnase) - oder kauf dir gleich 3 davon dass du im Zweifeslfall noch Ersatz hast; ist immer noch billiger als teure state of the art Lösungen.

MfG, livebox

Die Lösung für Ethercon an Geräten mit normalen RJ45-Buchsen ist einfach: Ein Blech mit Ethercon fest im Case verbauen und diesen Ethercon fest mit dem Gerät verbunden lassen. Schon muss kein Extrakabel mehr gesteckt werden, was man auch mal im Lager vergessen könnte. Auf Ethercon-Kabel würde ich bei längeren Kabeln nicht verzichten. Bei kurzen Kabeln auf der Bühne von Gerät zu Gerät oder am Pult/an der Oberfläche zum Notebook muss es natürlich kein Ethercon sein.

Jens +1
Ich habe nun endlich konfektionierte hochflexible Cat5-Kabel gefunden. Hersteller: VanDamme.