Nachdem mein Mitarbeiter mich über diesen Thread informiert hat würde ich selbst gerne, Inhaber von HK-Instruments, dazu Stellung beziehen.
a) Ich denke jeder der unsere Gitarren ausprobiert wird in der Regel damit zufrieden sein, denn das Preisleistungsverhältnis ist überzeugend.
Und falls nicht, gibts immer noch das Widerrufsrecht. Ich werbe nicht damit zu behaupten besser als der große amerikanische Mitbewerber zu sein, aber überzeugt ein besseres Preisleistungsverhältnis anbieten zu können!
b) Die häufige erwähnte Diskusion zum SFK Preis: Grundsätzlich gilt, wir sind auf jeden Fall kritikfähig und falls hier keine Klahrheit bezogen werden könnte, könnten wir dies auch ändern.
Fakt ist aber, wir können nicht in die Artikelbeschreibung reinschreiben, die Gitarre gibt bei uns im Shop für den Betrag 79,90€ und der SFK bei ebay ist 199€. Ich muss zugeben, dass wir natürlich nicht zum SFK Preis verkaufen, aber dieser Preis ist ein imaginärer Preis, welcher dazu dienen soll, den Wert einer Ware besser einzuschätzen. Seit meinem 10. Lebensjahr mache ich Musik und habe selbst fast alles an Marken gespielt was es auf dem Markt gibt. Der SFK Preis soll dem Kunden die Einschätzung des Wertes eines "No-Name Produktes" erleichtern. Oder anders ausgedrückt: Wenn wir einen klassischen Vertrieb hätten, würde dieses Instrument mit dem SFK Preis in etwa den Ladenpreis ausmachen.
Falls noch Fragen direkt an mich bestehen, kann das auch gerne gemacht werden.
Unter
office@guitar-bass-shop.de werden Anfragen direkt von mir beantwortet, ansonsten schaue ich von Zeit zu Zeit bei den Foren vorbei.
mfg
Hermann Kempf