Hiwatt Maxwatt

Also ich will das Hiwatt auch nicht mit einem echten Röhrentop vergleichen ich hatte eher an den vergleich mit anderen Transistorverstärkern gedacht und warum sollte ich einen anderen Amp holen nur weil es die öfter gibt? Das ist doch eine schwachsinnige aussage.

meine aussage war, dassich einen peavey vorziehen würde ..........

Moin
Ich weis nicht ob's noch aktuell is und ob es noch jemanden interessiert aber nun ja ich hab mir heute das Top spasseshalber einmal angeschaut
Wie ich finde ein Sehr Interessantes Top bzgl. des Preis Leistungsverhältnisses
Getestet wurde mit der Dazugehörigen Hiwatt 4x12 box und einer Ibanez RG7321

Also zunächst einamal es ist ja ein Transistoren Head was natürlich nich jedermann Geschmackssache ist, ich fand den Distortion Soun jedoch einfach üüüübelst
Die Volle Transistorenpower "Pantera" lässt grüßen
Sehr Tighte Bässe (was nicht nur an der Gitarre lag die ja sehr Basslastig ist /habs dann auch mit ner 6 String Version von Ibanez probiert)
Und insgesamt ein sehr Mittig ,schneidender Sound mit dem man wohl keinerlei Durchsetzungsprobleme bekommen wird ,wobei das Ding soweiso einfach nur abartig laut ist
Den eingebauten Reverb halte ich allerdinsg für "nur bedingt empfehlenswerd" klingt einfach etwas billig
Der Clean Canal ist auch nicht gerade Schlecht wobei mir hier jedoch die Röhren ganz klar fehlen, er klingt leicht steril , nichts desto trotz auch dieser ist keineswegs schlecht =>einfach selbst Testen iss ja oft geschmackssache... für diesen Preis ein echter Hammer da ich finde dass dieser Amp mühelos das Peavey Valveking Head schlägt...

Fazit :
+Distortion Canal
+Auch bei sehr hoher Verzerrung bleibt er Direkt und matsch nicht
+Preis/Leistung
+Leistung bzgl. Lautstärke

+/- Clean Canal

-Reverb

Ps:Den Test zu anderen Transentops wag ich jedoch nicht da ich einfach nicht genug kenne :D

....Ok ich Idiot naja war ja klar
Das erste mal versucht sinnvoll meinen Senf dazu zu geben udn dann so 'ne Scheiße immer das gleiche naja ich kopiers dann mal zu nem Maxwatt GITARREN Beitrag :D
In diesem Sinne Sorry für den Spam und Tschöö

Dir is schon klar dass das hier das ( 3 mald das:rolleyes: ) Bass-Forum ist, oder?;)

Mal ehrlich, wen juckts wer von diesen Metallica Deppen was spielt.

ALso sieht auf jeden Fall sehr verlockend aus.
Kommen die Maxwatt Sachen direkt aus dem Hause Hiwatt?
Wo werden Sie gebaut?

Das Thema Maxwatt hatten wir bei bassic vor einiger Zeit auch, im Juni, um genau zu sein.
Meine Gedanken dazu:
Hm, also ich als Hiwatt-Fan bin natürlich ein bisschen traurig darüber, dass die neue Firma Hiwatt sowas wie die Maxwatt-Serie rausgebracht hat. Das kratzt m.E. am Nimbus des Namens Hiwatt. Aber naja, die müssen ja auch von was leben.
Wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja und das Maxwatt-Top ist der "Hiwatt unter den billigen Transenverstärkern"? Selber testen macht schlau!
Dave Reeves, der Entwickler der Hiwatt-Amps, hatte einen extrem hohen Anspruch an die Qualität seiner Verstärker*. Man kann nur hoffen, dass die neue Firma Hiwatt ein wenig von der alten Firmenphilosophie bewahrt hat.

* Deshalb ist er Mitte/Ende der Sechziger bei seinem Arbeitgeber (Dallas Arbiter) ausgestiegen und hat seine eigene Firma gegründet. Die heutige Firma Hiwatt hat mit der von Dave Reeves gegründeten nichts mehr zu tun. Dave Reeves ist tot. Er hatte die Rechte am Markennamen aber noch zu Lebzeiten verkauft.