Für sowas würd ich doch eher zu 12ern raten.
Die 15' sind da doch zu träge. Vll noch 10er aber die sind dann wahrscheinlich wieder zu hell. 12' gibt dir nen richtig schönen mittigen Punch in die Magengrube.
aha :screwy:
Ich umgeh sonst mal alle kommentare und geh zurück zu den beiden fragen des threadstellers ^^:
-Guck doch erstmal ob dir der sound gefällt, bevor du irgendwelche abenteuerlichen boxenversuche machst. Passende box anschließen (bitte zum testen eine recht gute, sonst macht die box den sound evtl kaputt) und mal hören.
-100W sind selbst bei vollröhre und deiner musik recht wenig. Punk ist ja auch sehr oft Bassbetont, weswegen du schon ein paar leistungsreserven brauchen wirst (jedenfalls bei einer probe, oder live bei miesen monitoren ^^).
Ein stichwort was ich mal reinwerfe wenn dir der sound wirklich gefällt: Aktivboxen!
-Was du für eine Box haben willst, hat eigentlich nicht viel mit der Musikart zu tun, eher damit was du für einen sound haben willst. Wenn man das nach musikart ordnen könnte, hätte ja jede Band denselben sound
d.H. wenn wir der sound von deinem top gefällt, brauchst du nurnoch eine box die das entsprechend gut wiedergibt...
Das problem an der sache ist: Woher weisst du wie dein Top klingt, wenn jede Box daran doch anders klingt ^^
Da heisst es: ausprobieren oder blind kaufen!
Witzigerweise empfehlen einem alle leute etwas anderes, und die meissten empfehlungen davon sind einfach nur lächerlich... (4x 15er bei 100W vollröhre... Jungs mal im ernst. Bei dem wissensstand kann man soetwas doch nicht ernst meinen).
Möchtest den sound auf der aufnahme haben oder etwas was uns gefällt?
Rein subjektiv würde ich da die Hartke VX 1508 nehmen. die giebt den typischen rhytmus sound und kann auch die "solo" dinger mal rausbringen.
Eure Aufnahme finde ich übrigens echt gut. Die Stimme(n) müssen (natürlich) noch älter werden, so find ich die noch recht nerfig (n bischen tokio hotel mäßig, sorry ;-) ) Aber du triffst die Töne, was nciht immer selbstverstädnlich ist!
Aber die aufnahmequali ist für eine anfängerband echt sehr gut!