Armin H.
NP Custom Guitars
Ich hoffe das der Gute morgen bei mir in Wien, unbeschädigt, aufschlagen wird Na schau ma mal.....................Vorfreude ist ja die schönste Freude !
Gratualtion zu Hiwatt, Armin !
lg,Clemo
Hi Clemens, wieder mal geht ein Teil von mir nach Österreich. Ich begreife das einfach mal als kulturelle Nachbarschaftshilfe - wer hat hier Entwicklungs... geflüstert - seltsamerweise kaufe ich dort auch sehr viele Sachen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Renagade, ist echt ein toller Amp, Du musst Dich mal mit Jan93 austauschen, der hat auch den Renagade, aber ich glaube als 212 und hatte auch das Lüfterproblem. So ein kleiner aber ärgerlicher Produktionsfehler, eigentlich ist es ja keiner, denn die meisten haben das nie bemängelt, kann sich bei jeder noch so guten Factory einschleichen. Jetzt sitzen wir beide da und warten.
Hi Sigi, das Fenderclean ist mir zu süß, der Hiwatt klingt eine ganze Ecke britischer. Nicht wie ein ruppiger Marshall, aber dunkler als ein Fender Amp, obwohl der Twin Reverb in manchen Einstellungen ganz ähnlich klingt. Die EL34 klingt in der Regel auch etwas dunkler als die 6L6 Endstufenröhren. Aber ich denke die AXA Fane Speaker machen bei Hiwatt das große Kino. Die sind den Blue Bulldog von Celestion sehr ähnlich. Ich hab früher ziemlich lange Kitty Hawk Standard gespielt, den 60/100 Watt Amp mit der Dumble Schaltung. Der hatte einen Electro Voice EL12L Speaker, die haben auch diesen ewig fetten Cleansound mit unheimlich Headroom. Bei Gregor Hilden gibt es ein paar Videos, oder schau Dir nur das Hiwatt Video von Burgerman666 an. Da hört man das ganze Ausmaß des Wahnsinns, sogar in bestem Klang. Âusserdem hat man beim Hiwatt noch die Möglichkeit zwischen verschieden Eingängen zu wählen. Da gibt es 2 Normal und 2 Bright. Die kann man aber auch noch überbrücken, also z.B. in Normal die Gitarre einkabeln und dann mit einem Patchkabel vom zweiten Normal diagonal zum Bright Input überbrücken. Damit schaltet man meines Wissens die Preamps zusammen, genaues weiß ich darüber nicht. Aber gerade dazu wollte ich ja in diesen Thread einiges wissen.
---------- Post hinzugefügt um 18:57:07 ---------- Letzter Beitrag war um 15:20:20 ----------
Er ist da. Der arme Zusteller, aber im Ernst, der Amp sieht wirklich aus die geleckt. Ich glaube ich werde ihm jetzt zuerst einmal eine Aufwärmphase gönnen und später noch einmal ein kleines Ständchen spielen. Am besten während der Tagesthemen, die guckt hier sowieso keiner. Während "Frauentausch" wäre das nämlich nicht möglich, da will ich doch schließlich keine Folge verpassen.