Hippie-Gitarre bis 800€ - Ich brauche eure Hilfe

• Ersteller lead singer
  • Erstellt am
Heiliger Bim Bam! Die Sunburst Schecter ist übelst geil, sie wäre perfekt, wenn sie nicht oben den Pick-Up-Schalter hätte, gegen den ich warscheinlich immer gegen kommen würde, aber vielleicht muss ich einfach mal meine SPielweise ändern :rolleyes:

Frage: Wo kann man die kaufen, oder Testspielen? Hab bisher nur einen Laden in Hannover gefunden ...
Und noch ne Frage: Kennste Schecter Gitarren? Erfahrungen?

Gibts auch nur in dem Laden in hannover, einfach mal anfragen, ob die auf Lager ist, weil Schecter ansonsten sehr lange Lieferzeiten hat. Wenn du nicht nach Hannover kommst, kannst du sie auch blind bestellen. Erstens baut Schecter absolut erstklassige Gitarren für den Preis und zweitens hast du ja ein 2 Wochen Rückgaberecht, wenn sie nicht gefällt!
Zu Schecter gibts hier schon einige Threads, werden nur gelobt, hab selbst eine und unser Gitarrist hat gestern seine bekommen.

Hier steht einiges über Schecter drin, da hab ich gerade erst auch ne Review von der Gitarre reingeschrieben, die unser Gitarrist gestern bekommen hat.:great:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=84374

0264900550_xl.jpg

@Distel: Hmm, muss ich mir mal überlegen, aber ich denke eher nicht, da ich nicht mit dem Pick-Up-Schalter klarkommen werd :(

@Paganono: Zu Hippie und zu wenig Tele ;)

Sooo, ich hab mir mal was kleines zusammengebaut (siehe Anhang) ... was haltet ihr davon?

Das ist ne Fender Vintage Tele + Pickguard in Schwarz + Dimarzio PickUp = 665 EUR

Werd ich mit so einem Umbau glücklich?!

Anhänge

• Fender Vintage Tele + Pickguard + PickUp - 665 EUR.jpg
    Fender Vintage Tele + Pickguard + PickUp - 665 EUR.jpg
    58 KB · Aufrufe: 186
lead singer schrieb:
@Distel: Hmm, muss ich mir mal überlegen, aber ich denke eher nicht, da ich nicht mit dem Pick-Up-Schalter klarkommen werd :(

...was machst du denn mit deiner Gitarre wenn du spielst? Nen Hubschrauberschlag? Ne Les Paul hat ihren Schalter auch dort und trotzdem beschwert sich keiner drüber.

LOL, der Hubschrauberflug kommt dem schon sehr nahe :D
Ne mal ernst: Hängt halt mehr oder weniger tief und ich mach relativ große Schlagbewegungen, genau deswegen komm ich ja auch nich mit der Les Paul klar und kauf sie deswegen net ;)

lead singer schrieb:
Frage: Wo kann man die kaufen, oder Testspielen? Hab bisher nur einen Laden in Hannover gefunden ...
Und noch ne Frage: Kennste Schecter Gitarren? Erfahrungen?

:D Du bist gut... PPC-Music ist in Hannover und der Vertrieb in Deutschland für Schecter Gitarren und du sagst das du keinen findest ;)? Kostenpunkt: 555 Öken...

MfG

hab ich das richtig verstanden? du bezeichnest eine telecaster sunburst als hippie-gitarre?? ist deiner meinung nach alles was nicht ibanez ist eine hippie gitarre? hätt da gern ne erklärung zu Oo

@alle die gitarren mit blumen-muster gepostet haben: erstmal sein posting lesen und nichtnur die überschrift. danke

Guck doch trotzdem mal bei www.beyers-music.de !!

für 800€ grichste da schon 2 Fender! Wenn da nich was für dich dabei is weis ichs auch nicht.

@FarinU: Joa is halt jetzt nich so in meiner Nähe ... aber hast ja recht :rolleyes:

@CoinOperatedBoy: Nimm das nicht zu ernst ... Hippie hat hier nicht die Bedeutung, die dir vielleicht in den Sinn kommt ;) Da war eher ein wenig Selbstironie im Spiel, da ich von einem Freund (Metal) immer als Hippie bezeichnet werde, weil ich ne Tele haben will.

@Paganono: Wie gesagt, war ich ja genau in diesem Laden und fand da auch das ein oder andere Model sehr gut.

Ich denke ich hab mich jetzt für die Lösung mit ner schönen Tele entschieden, in die ich dann einen HB im SC-Format bauen werde. Aber ich hab ja auch noch ein wenig Zeit bis zu meinem Geburtstag das zu überlegen.

dann bin ich ja beruhigt. nur haben sich die blumen-muster-poster ja nun umsonst arbeit gemacht...

Ach ... naja ... wie gesagt mag ich die Flower Tele (hab sie ja sogar angespielt) von daher nicht so abwegig, aber es wird dann glaub ich doch ne weisse ...

lead singer schrieb:
Ach ... naja ... wie gesagt mag ich die Flower Tele (hab sie ja sogar angespielt) von daher nicht so abwegig, aber es wird dann glaub ich doch ne weisse ...

glaub mir, im ersten moment ists vielleicht komisch mit ner blümchengitarre auf der bühne zu stehen - aber denke daran, sowas hat doch sonst keiner! es gibt tausende von gitarristen die auf der bühne tele spielen, aber sicher nicht mal ne hand voll die ne blümchentele spielen :D irgendwann werde ich mir mal die pink paisley gitarre kaufen. sieht zwar etwas komisch aus, aber dafür hab ich was besonderes, außerdem ists ein netter show-effekt :D

äh, mit ppc in hannover wär ich vorsichtig. da kannste noch nicht mal n top zum ausprobieren mit in ü-raum nehmen. und wir proben da 2 km um die ecke.

als ich ne A/B-Box nach 4 stunden zurückgeben wollte, war das n riesen akt, statt nem gutschein die kohle wiederzubekommen....

ansonsten sollen die schecters echt gut sein. wollte auch ein paar testspielen, aber ich gehr da nicht mehr hin...

BlackZ schrieb:
[...] aber denke daran, sowas hat doch sonst keiner! [...]
Nich ganz ... der Frontman von Astra Kid besitzt eine Flower Tele ;)

@hurtmeplenty: Nunja, da werd ich mir nun wohl auch nichts holen ...

lead singer schrieb:
Nich ganz ... der Frontman von Astra Kid besitzt eine Flower Tele ;)

natürlich gibts ein paar wenige gitarristen die die auch spielen... aber verglichen zu all den leuten die "normale" teles spielen - fliegenschiss! :p

BlackZ schrieb:
natürlich gibts ein paar wenige gitarristen die die auch spielen... aber verglichen zu all den leuten die "normale" teles spielen - fliegenschiss! :p

Da hasse schon recht ... ich denke, ich werde nach meinem Geburtstag einfach zu Beyer gehen und die kaufen, die mir am besten gefällt!

Mein Tipp wär auch die Schecter gewesen. Erfüllt eigentlich alle Deine Anforderungen. Ein Freund von mir hat sie und ist sehr zufrieden. Außerdem spielt Eddie Vedder sie (gut, das etwas teurere Modell), kann also gar nicht schlecht sein :great:

Mein Tipp für Teles lautet ansonsten: Fenix von 1990/91 bei ebay. Die werden dort günstig gehandelt, ich habe vor ca. zwei Jahren eine für 160 EUR ersteigert. Das Ding ist großartig, steckt jede Fender Standard locker in die Tasche (Young Chang, Hersteller von Fenix, hat bis 1990 für Fender gebaut). Preismäßig wär dann auch noch reichlich Luft für Pickups und ggfs. Austauschen von Hardware, um die Klampfe wieder "frisch" zu machen. Ich hab mir damals Fender Vintage PUs zugelegt und der Klang ist einfach nur ein Traum.

just my 2 cents