gar kein Problem
sieh dich doch mal in reinen DJ Foren um und frag da mal nach, da wird auch jeder auf Technics schwören...
Was den Mixer betrifft solltest du wissen was du damit machen willst...
1) was willst du alles anstecken können
2) was willst du damit tun
Wenn du zB nur 2 TT anstecken willst und damit zum grössten Teil nur Scratchen willst würd ich einen Battlemixer empfehlen mit 2 Kanälen und einem crossfader!
Wenn du jedoch auch mal da oder dort auch mehr dazustecken willst, zB CD-Player, MIC, oder sonstiges brauchst schon was grösseres....
Ich zB verwenden für die 2 Technics mit 2 CD Player das RODEC MK II 180
http://www.musik-service.de/ProduX/DJEquipment/Mixer/Rodec_MX180_MKIII.htm
Wurde auf 2001 (ich glaub 2001 wars) auf den Scratchweltmeisterschaften verwendet....aber kostet auch dementsprechend!
Nun wenn du genau weist was du willst schau dich halt mal ein wenig um....
Als wichtigsten Kriterien würde ich für jeden Mixer folgende Dinge anführen:
- jeder Kanal sollte über EQ. verfügen (grad bei arbeiten mit TT) um Bass wegdrehen zu können für leichtere Übergänge, um höhen wegdrehen zu können
- der Crossfader sollte tauschbar sein (ich glaub das hat aber heute eh schon fast jeder Mixer) denn wenn du den viel und gut nutzt dann kommts schon mal vor das der Poti anfängt zu rauschen oder krachen
- jeder Kanal muss die Möglichkeit besitzen das Monitoring ein und auszuschalten (für Kopfhörer zum mithören) , regelbar
- Kopfhörerausgang (hat auch jeder) , regelbar
der Rest ist alles Zusatz würd ich meinen....so Dinge wie Beatcounter und so ist nur Schwachsinn, denn wer fängt denn in einem Livemix an Beats zu zählen.....also wenn das jemand macht ist sowieso schon alles verloren
Ich würde aber meinen das es in deiner Preisklasse alles nicht so tragisch ist !!
lg
mike