Hip-Hop/Rap was haltet ihr davon?

  • Ersteller HoMeRPoWeR
  • Erstellt am
Na ich weiß nicht! Bisher hatte ich auf nahezu allen Rap-Platten die ich mir bei Freunden anhören musste mindestens eine Aufnahme gehört, wo andere, vermeintlich 'schlechte Rapper' voll 'gedisst' werden. Aber ja, es scheint gut anzukommen.
 
kann hunter nur zustimmen,wenn der refrain ect gut ist hörs ichs ganz gern,das gepose gehört zum geschäfft und ist normal,oder wie sieht es bei metal rock ect aus,typische posen,gesten mit der hand usw stehn an der tagesordnung,auf welchem foto verzieht ein metaller nicht sein gesicht zu ner grimasse oder post rum,its just business leute,mehr nicht;)
 
Finde Hip Hops auch ziemlich be********, zumal die meisten Rapper fast alle das gleiche Klischee erfüllen. (böse, hart und gebeutelt-->daher so hart mit sich selbst und der welt) Und mir persönlich gefällt die Mucke auch nicht...was ja entscheident ist.

"Soul", oder wie das mit dem ständigen Frauengehauche heißt, ist dazu auch noch langweilig-lahm...(falls es noch so in die richtung geht-wohl eher nich..naja).

Aber es gibt im Rap-bereich wenige sachen, die sind schon krass bzw. beeindruckend. Also das mit den "Battles" z.B., wo sich da 2Typen gegenüberstehen und sich spontan mit Reimen anmachen-is irgendwie abgefahren...Musik ist da nich viel, aber wenn das echt alles spontan kommt-respekt!
 
@ Johannes:

Gehört vielleicht nicht zum Thema, aber weshalb meinst du, dass ein Fan von klassischen Opern es nicht akzeptieren würde, dass John Petrucci ein guter Musiker ist?

Ok, einerseits klingts logisch, da er Gitarrist ist, dazu noch "Metal"-Gitarrist, aber es ist ja nicht so, dass John nur deshalb so genial ist, weil er ne Mordstechnik hat. Ich meine, gerade Opern- bzw. Klassikfans dürften doch eher einen Bezug zu seiner Art finden als Leute mit anderem Geschmack. Nimm dir mal als Beispiel "Space Dye Vest" von Dream Theater (auf Awake), ich hätte beinahe meine Mozart-CD rausgeholt :)
Desweiteren ist sein Spielstil wohl eher mit Klassikmusikern der vergangenen Jahrhunderte vergleichbar, als der von anderen Gitarristen. Man merkt dem John einfach an, dass der auch mit echter Theorie arbeitet: Die ganzen Skalen, die Läufe von hunderten, in wahnsinnstempo gespielten Noten, die vielen instrumentalen Parts ... etc. ähnelt doch alles den Klassikkomponisten sehr...

Also hab ich dich falsch verstanden, oder war das jetzt einfach nur ein spontan eingeworfener Vergleich?
 
Kann nicht verstehen, wieso viele von euch rap/hiphop in die selbe schublade stecken wie nu metal!
nur weil in nu metal gerappt wird, heisst es noch lange nicht, dass die texte gleich besch***** sind!!
und zb mike von linkin park ist kein harter "gangsta", und trägt die hose in den kniekehlen!

p.s.: habt mitleid mit mir, mein bruder hält sich auch für nen coolen gangsta!
 
Elmar schrieb:
Desweiteren ist sein Spielstil wohl eher mit Klassikmusikern der vergangenen Jahrhunderte vergleichbar, als der von anderen Gitarristen. Man merkt dem John einfach an, dass der auch mit echter Theorie arbeitet: Die ganzen Skalen, die Läufe von hunderten, in wahnsinnstempo gespielten Noten, die vielen instrumentalen Parts ... etc. ähnelt doch alles den Klassikkomponisten sehr...

Ja, das tut es. Dream Theater ist in der Tat eine Band die sehr epochal und kompositorisch arbeitet. Ein Gitarrist wie Petrucci, aber auch seine anderen Mitmusiker werden von Menschen mit hohem Anspruch an die Musik anerkannt und respektiert. Ich weiß von einigen, mit denen ich über dieses Thema sprach, dass sie die Leistung sehr wohl honorieren, auch wenn die Musik nicht ihr Fall sein sollte. Viele baten mich auch um Aufnahmen um sich das anzuhören. Nun ja, Prof-Metal war tatsächlich nicht ihr Fall, aber alle hoben das Niveau dieser Band hervor und respektierten ihre Arbeit, da einem jeden von ihnen klar ist, wie lange und hart man dafür solch einen Level arbeiten muss. Diese Menschen akzeptieren Dream Theater und andere begnadete Musiker sehr wohl. Wenn ich ihnen aber von solchen volldebilen Unfähigen wie Linkin Park erzähle, dann lesen sie auch schon aus meinem Gesichtsausdruck warum ich sie verarschen und quälen möchte. So einen Dreck wollen sie sich nicht einmal anhören, denn es ist ja auch nichts weiter als [böses Wort] in seiner Reinform.

Summa Summarum: Musiker aller Sparten, die viel in ihr Spiel investiert haben bekommen die Anerkennung, verzogene Mittelstandvororts'ghetto'kinder, die (versuchen) Musik zu machen nur um sich abzureagieren und nicht einmal wissen wie geschriebene Noten ausschauen könnten, also absolut nix draufhaben, wollen sie nicht und empfinden sie, ebenso wie ich, als Strafe für alle Menschheit, auch wenn sie sich millonenfach verkaufen.
 
Naja, etwas überdenken solltest du dein Urteil über Linkin Park schon! Woher kannst du dir z.B. erlauben, zu behaupten, der Gitarrist hat nichts drauf? ... Was er bei Linkin Park spielt muss beileibe nicht das sein, was er kann! Nehme mal als Beispiel Knorkator: Sebastian spielt dort die Einfachsten und Billigsten Sachen, die Bühnenshow könnte man als reines Posen abstempeln. Schlussfolgerung: Poser die nichts drauf haben...
Es ist aber nicht so! Ich bin eigentlich fast jede Woche beim Basti (durch nen Schulfreund) und was er teilweise spielt (und komponiert!) ist wirklich Spitze! Desweiteren ist es z.B. nicht seine einzige Band, hab nen Auftritt von vor 2 Jahren im Kesselhaus (Kulturbrauerei -> wohnst doch auch in Berlin :) gesehen, ein Wahnsinn! (war da mit anderen Musikern)

Oder ein anderes Bsp: Was würdest du über den Hosen-Gitarrist sagen?... ein Durchschnittsgitarrist? Möglicherweise bei den Toten Hosen... Ok, hast Recht... außer vielleicht dass er nebenbei einer der angesagtesten Studiogitarristen Deutschlands ist, naja....

Ganz abgesehen davon richtete sich die Frage ja genau darauf, weshalb Johannes der Meinung ist, dass ein Klassik/Opernfan den Herrn Petrucci nicht als guten Musiker anerkennen sollte... Dass das bei Linkin Park der Fall wäre, wäre schon sehr viel mehr einleuchtend... :)
 
Bei diesem Linkin-Park-Gitarristen besteht überhaupt keine Notwendigkeit gut zu sein, er hat schon Geld und Fans. Und wenn er keinen Druck hat gut zu werden, dann wird er es auch nicht, denn er muss es nicht. Und sein Vokabular ist so eingeschränkt, seine Sätze so simpel, seine Botschaften so ominös und seine Interviews so mies, dass ich mir in der Tat wirklich nicht vorstellen kann, dass sein Gehirn genügend Training hatte um komplexe Aufgaben wie mehr als nur Barrée-in-Dropped-D-Musik zu machen. Das meine ich durchaus nicht als Witz.

Der Hosen-Gitarrist ist gefragter Studiomusiker, so sagst du. Und wenn er das weiter bleiben möchte, dann muss er etwas dafür tun, sonst verliert er diese Stellung, denn Plattenmacher können sich aussuchen wen sie haben möchten.
 
Du hast meine Aussage glaub ich nicht ganz verstanden:

Diese Leute (ok, vom Linkin Park Gitarristen weiß ichs nicht) sind geniale Musiker (z.B. wo ichs weiß der von den Hosen und Basti), obwohl sie in der Band nur das Simpelste Zeug spielen! Und wenn du sagst, der Hosengitarrist muss seinen Status behalten und dafür etwas tun, gehe ich mal davon aus, du denkst er spielt immer mit den Toten Hosen, jeden Tag x Stunden Probe, jeden Tag Auftritt, jeden .... FALSCH! Denkst du er spielt nie alleine?... er jammt nie mit anderen?... er hat keine Zeit für Studiojobs?... Ich nehme immer wieder am Liebsten Sebastian, denn ihn kenn ich und da weiß ichs! Und ja gottverdammt, ich weiß nicht obs bei dem Linkin Park Gitarristen auch so ist, ABER DU AUCH NICHT!...

Und deshalb meinte ich bloß, dass du mit solchen Aussagen etwas vorsichtiger sein!

PS: Du hast es selbst gesagt: Diese Leute haben Geld (was nichtmal unbedingt stimmt - ok bei Linkin Park vielleicht doch), die Leute haben es nicht nötig besser zu sein. RICHTIG! Denn das nennt sich Geschäft! Aber meinst du echt, Kirk Hammet von Metallica könnte keine Solos spielen, nur weil er auf der neuen Platte keine spielt? (nur ein Vergleich)
 
Na gut. Einverstanden. Aber ich habe zum Beispiel nicht gesagt, dass der Hosen-Mann oder Basti Geld hätten, ich sprach nur von diesem Delson. Und der hat es wirklich nicht mehr nötig einen Finger krumm zu machen. Macht er auch schon so beim spielen nicht.

Hammet? Nein, das würde ich nicht behaupten. Schließlich hat er es auf genügend Aufnahmen und Auftritten gezeigt, dass er es kann. Der Unterschied ist, dass Gitarristen á la Delson sogar so weit gehen zu sagen Soli seien [böses Wort] und würden den Song zerstören. Doch die Wahrheit ist, dass sie überhaupt keine Ahnung von Musik haben und nicht wissen wie das geht. Leider brauchen sie das auch nicht.

Aber von Linkin Park halte ich weiter nix und daran werde ich NIE etwas ändern! Schon allein weil dieser Blödman von Pseudo-Gitarrist eine Signature von PRS bekommt, die er definitiv nicht verdient!
 
Nagut, in dem Punkt sind wir uns einig, ich werd auch nie was von Linkin Park halten :)

Das mit dem Gitarristen ist ja auch egal, es kann sein, dass er super ist, man weiß es aber net. Auf jeden Fall zeigt er es bei Linkin Park nicht, also wollen wir dem Thema einfach keine Beachtung mehr geben. Punkt. Fertig. :)

PS: Guck mal in deine PM!
 
Hi folks,

ich kann mit Hip-Hop und Rap auch nicht ganz soviel anfangen.
Den Eminem find ich nicht besonders. Ich versteh die ganze Euphorie um den herum gar nicht! Naja, egal. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Der einzige Rap, der mir gefällt und den ich auswendig kann ist:

"Erbarme - zu spät - die Hesse komme" von den Rodgau Monotones.

Meines Erachtens 'ne saugeile Band. ;)

Das geht so ab:

was haddn de babba da
der hadd ä flasch grappa da, de babba
was haddn de babba da
der hadd ä flasch grappa da, de babba
wo hadd dann de babba die flasch?
de babba hadd de grappa inn de dasch.
unn de eins unn de zwei unn de äbbelbrei
unn de drei unn de vier schmecke besser wie bier
unn de hipp unn de hopp unn de schoppe inn de kopp
unn de fünf unn de sechs: da lacht die gummihex!

Ich hoff, dass das so jetzt auch stimmt. Auf jeden Fall voll geil gerappt vom Ali.

Kennt die sonst noch wer??

Bis dann.


Daniel
 
Ne kenn ich leider nich, hab' mich aber fast vor lachen weggehauen als ich das nur gelesen hab'. :D

Also bin ja, wie ich selber schon geschrieben habe, auch nich so der Hiphopfan. Aber da gabs mal von den Fanta4 son geiles lied. Ist schon ziemlich alt, achja "böse" heißt das:
(sorry im voraus für die vielen bösen Wörter)

"...Mach mich nicht an du dumme S.au,
pass auf, dass ich dir nich in die Fres.se hau,
Typen wie du, die kotzen mich an,
ich s.cheiß dich zu-jetzt bin ich dran,
ich bin ThomasD.-Frauenaufreißer.
und was bist du? N Hosens.cheißer!
Deine Alte hab' ich geritten schon vor Jahren,
mit dir werd' ich noch schlitten fahren...
Kommst du mir krumm dann biste tot,
ich hab' ne Meise-ich seh' ständig rot.
Die s.cheiß Knarre macht n s.cheiß Getöse.
Ich bin Thomas-ich bin s.cheiß böse."
(büdde büdde kein edit)

Ok, die haben halt damals schon das Image vom "bösen" Rapper ein bissel auf die Schippe genommen. Fand ich recht lustig... :twisted:


MfG,MK.
 
Hip Hop is halt einfach sch***** und fertig.
Ich persönlich kann nicht verstehn wie ein einigermassen normaler Mensch Hip Hop hören kann.

Da verfehlt sogar die Aussage " Jeder hat nen anderen Geschmack "
seinen Sinn.

MFG Simon ;))
 
Ich kann Hip Hop nicht ausstehen. Zum einen ist es die Musik an sich und die Leute die diese Musik machen. Diese Leute denken, sie wären die obercoolen Gangsta die sich alles erlauben können und ständig in ihren Liedern rumfluchen bis der Doctor kommt. Die müssen doch erst alle einmal im Knast gewesen sein, bevor die sich Hip Hopper schimpfen dürfen. Für mich ist das einfach <b>asozial!</b> Hip Hop hat überhaupt kein Niveau (nagut das gibt es überall, Lieder die kein Niveau haben, aber nicht so häufig wie bei Hip Hop) die schaffen es aus jedem Dreck einen "Song" zu machen. (Beispiel: Lumidee - Never leave you / das ist so ein scheiss Lied, sowas von primitiv, das hat bestenfalls Tele-Tubbie Niveau o oh, uh uh, o oh,......)

Ich mag Musik die noch mit echten Instrumenten eingespielt wird, sowas kann man ja von Hip Hop nicht behaupten. In der Rockmusik gibt es Leute die echt was drauf haben, die ihre Instrumente beherrschen.
 
Also jetzt muss ich auch mal was sagen.
Nach dem kurzen durchlessen stelle ich recht schnell fest,dass ihr über einen Poser-Möchtergern-Commerce- Hip Hop redet.
Sagt mal Jungs.......
Denkt ihr Eminem,P-Diddy und so weiter und Nelly oder wie die da alle heissen sind Raper?
Sagt mal wenn ich überhaupt keine Ahnung habt lasst den scheiss bleiben.
Die Metalschiene ist sowieso schon in vielen sichten total abgefuckt.
In sachen Promotion und den Möchtegern Freaks.
Zum Thema:
Wisst ihr das die richtigen Rapper die auch Videos machen aus America und Mexico total gegen solche Leute sind wie,Nelly,P,Diddy, und so weiter?
Denkt ihr es gibt nur solche Affen oder was?
Ihr habt vom richtigen Hip Hop überhaupt keine Ahnung.
Ihr wisst überhaupt nicht über was die richtigen Rapper überhaupt schreiben.
Wie Paris
Dead Prez und so weiter.
Ihr redet über einen total commercen Hip Hop es ist das gleiche wenn ich über Limp Bizkit oder Linkin Par rede!
Ihr argumentiert so in die falsche Richtung.
Wie keine Ahnung.
Ihr argumentiert gegen solche Leute welche Rap/Pop machen.
Ihr habt keine Ahnung was es für Raper gibt.
Es gibst nicht nur EMINEM,der von allen gehasst wird!
Der die Kinder anspricht
 
Hip Hop find ich hat nichts mit musik zu tun...
Diese Leute braucht man für nicht zu bewundern.... das hat keinen Anspruch!!
Zugegebenermaßen gibbet teilweise sachen die mir da auch gefallen...

Dann aber entweder "Hip-Hop" mit anspruchsvollen Texten, die auch was aussagen, oder Hip-Hop mit Instrumentaler begleitung!! Ok jetzt bin ich der tote....

Wen ich auch noch rausnehmen muss aus meinem "hassgebiet" ist (wie heisst der eigentlich genau?!?!) Busta...R... (ihr wisst?!?!) wie auch immer... ich mein was der macht kann wirklich nicht jeder... der kann schon verflucht schnell reden!! Ich kanns mir echt nicht anhören, aber der typ hat was drauf (musik würd ichs zwar nicht nennen aber naja)!!!


Gruß
Alex

btw: PRIMUS SUCKS, PRIMUS SUCKS....
www.primussucks.com[/url]
 
tomlonge schrieb:
Ich mag Musik die noch mit echten Instrumenten eingespielt wird, sowas kann man ja von Hip Hop nicht behaupten. In der Rockmusik gibt es Leute die echt was drauf haben, die ihre Instrumente beherrschen.
-->Signatur
Hey Blink gehört aber nicht dazu!! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Alex
 
Spielen Blink etwa keine Instrumente? Tom DeLonge ist zwar nicht der beste Gitarrist, aber das hab ich ja auch nicht behauptet. Technisch bietet er zwar nicht viel, aber dafür hören sich die Lieder trotzdem gut an, das denken ja relativ viele Leute, wenn mal mal überlegt wie viel Erfolg die haben. Tom DeLonge schafft es immer wieder irgendwelche "Ohrwürmer" zu spielen z.B. "All the small things, What's my age again..." Der Gitarrist von Offspring dagegen hat schon was drauf der geht ab!
 
so also will auchma meine meinung dazu ablassen ;)

ich kann im allgemeinen keinen hiphop lang hörn weil ich einfach n sound um die ohren brauch, musik muss man einfach fühlen und das ist keine musik! dadurch das ich aunoch schlagzeuger bin reisst bei mir irgendwann der kragen durch das ganze lied den selben beat zu hörn ( es gibt sogar leute die auf mxtabs & co. tabs posten zu eminem etc. , das ist dann ein takt und drunter steht "plz repeat this for the whole song" *g* )

es gibt natürlich auch ausnahmen wie zb die Fanta 4 und Blumentopf(ham einfach sehr gute texte und passen nicht in das klischee hinein)

aber ansonsten bleib ich einfach in der welt der echten musik :)

greetz knuckle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben