Hip Hop als Subkultur

  • Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
Philophant schrieb:
ich mag Busta!! auch das neue zeug :D auch wenn ich damit recht alleine dasteh ;)
Also P. Diddy und die Pussycat Dolls können mir gestohlen bleiben, jetzt macht der halt sein Popding. Früher war er ja einer der besten Rapper und hatte diesen lustig-freakygen Psychostyle, man denke an "woo haa" mit Ol' Dirty oder "Gimme some more", göttlich.
Aphex_ex_machina schrieb:
Es mag sich anbieten...
Naja wenn man fette Beats UND Hirn will isses bei Hip-Hop aber auch schwer:D, zumindest ist Xzibit da meiner Meinung nach nicht ganz der Richtige, der ist mir ne Nummer zu prollig (obwohl ich selbst zugeben muss auch auf Ludacris zu stehen, der ja noch mehr auf die Kacke haut). Vielleicht suchst du eher was wie Slick Rick oder Talib Kwali.
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Kann mir mal jemand was mit fetten Beats und Hirn empfehlen?
Also, Mosdef, Common, Thalib Kweli kann man da auf jeden Fall nennem. Blade - das neue Album ist mir heute begegnet. Sehr fresh!
Cann-I-Bus Auch.
Und ruhig auch Eminem, ohne darüber diskutieren zu wollen...
 
Eminems Stimmgewalt ist durchaus überzeugend. Trotz der miesen Kritik finde ich die Marshall Mathers LP echt hörenswert.

Xzibit ist prollig, aber man hört einfach dass er sich dabei selbst nicht so ernst nimmt. Und dann finde ich macht es auch Spaß ihm zuzuhören. Genauso sehe ich das übrigends auch mit Sido *duck*. Ganz im Gegensatz dazu stehen bei mir Leute wie 50 Cent, DJ Tomekk oder Fler.
 
Ja, und Eminem ist einfach auch textgewaltig. Wie der Sachen in Songs angeht und umsetzt ist der Hammer...

Das stimmt: Rumgangsterei ist nett, wenn es lustig ist und man merkt, die Leute nehmen sich nicht ernst...
 
Gauner schrieb:
Ja, und Eminem ist einfach auch textgewaltig. Wie der Sachen in Songs angeht und umsetzt ist der Hammer...


Definitv. Es ist zwar so dass er mir unsympathisch ist, und spätestens seit der Eminem Show keinen guten Eindruck mehr macht aber daran, dass der Mann vermutlich zu den talentiertesten Rappern überhaupt gehört zweifle ich nicht.
 
rumgängstarei is solang ganz lustig solang es ned um gewaltverherrlichung in irgendeiner art und weise geht!!! egal ob lustig gemeint oder nicht!!!

obwohl ich Sida zum teil auch extrem lustig finde :-D
 
Philophant schrieb:
rumgängstarei is solang ganz lustig solang es ned um gewaltverherrlichung in irgendeiner art und weise geht!!! egal ob lustig gemeint oder nicht!!!


Also wenn ich höre wie Tony D rappt Wier sind acht Homis und komm mit Benzinkanister, muss ich schon extrem lachen. Über ihn. :D
 
k ich berichtige mich: solange es UNMISSVERSTÄDNLICH klar ist wie es gemeint ist is es ok... wenn Textor vom den Kizis sowas rappt find ichs auch lustig...

"...das problem ist die kids verstehn das nicht\ und wenn sie das verinnerlichen ham wir hier bald nur noch Kinderf..."
 
Zum Thema Gangsta Rap fallen mir spontan zwei Tracks ein:

Fischmann feat. Manju - Rapmusik

Curse - Gangsta Rap

Ich selber habe wenig mit der Hip Hop-Szene zu tun, interessiere mich jedoch dafür, da ich denke das Hip Hop irgendwo auch für Aufklärung steht. So wie die Punk-Szene verfällt die Hip Hop-Szene der schon genannten Kommerzialisierung und dem Trend. Kleidung und Verhalten hat keine Bedeutung mehr ausser der, dass es cool ist...
 
Naja, ich finde diese Gangsterklamotten auch mit Bedeutung nicht allzu fresh.

Oohh schaut mich an, man hat mir im Knast meine Schnürsenkel geklaut! Deshalb habe ich jetzt auch beide Hosenbeine hochgekrempelt!
 
Ob fresh oder nicht, darüber lässt sich streiten und ist im Grunde deshalb hier unwichtig, ist eben Ansichtssache.

Ich muss fragen: "Wie sehen Gangsterklamotten aus?"
 
Medienkind schrieb:
Ob fresh oder nicht, darüber lässt sich streiten und ist im Grunde deshalb hier unwichtig, ist eben Ansichtssache.

Ich muss fragen: "Wie sehen Gangsterklamotten aus?"

Da gibts wohl mehrere Generationen an Gangsterklamotten. Aber die zwei wichtigsten sind die Abteilung Adidasanzüge, Goldketten und Leder und die Abteilung BlingBling, übergroße Hosen und Schuhen ohne Schnürsenkel.

Wobei in Zweiterer auch ein Wandel stattfindet. Wo ist Wu Wear? Wo ist ECKO? Wo ist Sir Bennie Miles? Das was man heutzutage trägt ist meist noch ne Nummer größer, noch komplexer bedruckt und wie gesagt mit mehr BlingBling. (Haargel, Glasbausteinohrringe, Silberketten und -uhren.)
 
Woher stammt den diese besondere Richtung solche Klamotten zu tragen? Also hat die überhaupt einen (Hinter-)Grund? Weil ohne Hintergrund, keine Bedeutung und ohne Bedeutung keine Verletzung des HipHop im Sinne von Bedeutung, wie ich es gesagt habe.
 
ich finds geil das busta im neuen video engere hosen anhat und beinahe normal aussieht! das nen ich trends setzen :D
 
mh... also das mit den schnürsenkeln: alle hopper die ich kenn haben schnürsenkel in ihren schuhen!

aber ne frage is doch: wieso legen viele soviel wert auf ihre schuhe? wieso darf da keiner drauftreten und vorallem: wieso haben wir dann teilweise sogar mehr schuhe als frauen?!?

das mit den schuhen is schon sehr interessant

und zu den aufdrucken auf den klamotten: ich habs gern möglichst ohne aufdruck... alles was ich an aufdruck hab is manchma en krokodil auf nem poloshirt so en kleines ;) und sonst eigentlich seeeehr wenig, weil ich persönlich keine labels so nach ausen tragen will!

wenn ich werbung machen will dann für mich selber oda für meine kollegen die ich unterstütze ;)

peace
MixMan
 
Ich für meinen Teil muss sagen dass ich meine Schuhe liebe. Ich würde sie am liebsten für immer weitertragen. Und deshalb kann ich es nicht ausstehen wenn mir jemand auf die Schuhe tritt: Die Dinger sind auchs so schon am Außeinanderfallen, und da muss man es ja nicht auch noch beschleunigen. Zu den Schuhen: dass sind High-Tops von Adidas wie sie in letzter Zeit wieder trendy geworden sind, nur mit dem Unterschied dass meine fast so alt sind wie ich und von meinem Vater '93 in Los Angeles gekauft wurden.
Dazu habe ich noch ein Paar Chucks aus Leder und ein Paar FlipFlops, die mir dann aber auch total egal sind.

Und bei der Sache mit den Labelaufdrucken gebe ich dir recht, ist bei mir ähnlich.
 
naja, nun könnt ihr schreien und mich als "typisch" beschimpfen ;) ich trag Air Force 1, aba nur die low version, weil mir die einfach besser gefällt...

ich hab mir das erste paar gekauft weil ich fand das die cool aussahen... und dann als ich sie hatte war ich total begeißtert! die sind super bequem und sehen noch ausgelatscht cool aus... ich kann es auch nicht haben wenn mir einer auf die schuhe tritt und ich werdet mich auch nich oft mit dreckigen schuhen sehn!

naja, damit is die frage aba imma noch nich geklärt warum das als typisch gilt und woher es kommt...
 
Marc02
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Boardregeln, #21
djing ist verdammt cool man legt aber nicht nur musik anderer auf solltest du wissen ( schon mal nen dj mit dem TT Bass, Drums spielen gesehen).
und rumscratchen ist auch nicht so leicht wie du denkst.
naja graffiti... ich finds auch nicht toll wenn jemand etwas ohne erlaubnis ansprüht, aber es gibt definitiv leute, die es echt drauf haben.
und tanzen finden nur die bescheuert, die es nicht gebacken kreigen:p
fast jeder findet breakdance cool. egal welche musik man hört. es ist einfach beeindruckend und mach auch spaß ( naja in den ersten tagen nicht wirklich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben