S
saitentsauber
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 12.04.23
- Kekse
- 21.335
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...scheint mir vielleicht doch so zu sein. Der Händler ist möglicherweise sauer, weil Du die Git. ohne Begründung zurückgeschickt hast. Und hat deshalb so bei den Kosten zugeschlagen. Ruf doch mal an und klär das...Ähm, das 'Problem' liegt nicht beim Rücksendegrund, ich habe ohne Angaben retourniert! Es geht hier im Thread nur um die Reduzierung der Paypalrückzahlung um die Hinsendekosten und eine dreistellige 'Gebühr'.
Dann hätte ich mich aber mit dem Verkäufer dbzg. verständigt (Sachmangel §434 BGB) und nicht ohne Angabe eines Grundes retourniert.Die Gitarre war nicht in dem Zustand wie sie beschrieben wurde, ...
Innendrin sah es aus als hätte mal einer reingekotzt - Ist 111 Jahre alt die Gitte, aber hätte im Beschr.-Text stehen müssen, genauso wie: Reparierter Riß von Zarge bis Endpin. War halt klever fotografiert...Dann hätte ich mich aber mit dem Verkäufer dbzg. verständigt (Sachmangel §434 BGB) und nicht ohne Angabe eines Grundes retourniert.
Ja war ein Vintage Händler.Da es sich um eine "alte" Gitarre handelt kann es auch ein Vintage/Gebraucht Händler sein. Im Vintage Bereich kenn ich schon eine Rücksendegebühr weil die Instrumente beim zurücksenden durchgecheckt werden und das auf Herz und Nieren - zumindest bei denen wo ich angerufen habe. Das wurde bei mir aber im Vorfeld ganz klar kommuniziert, was für mich ein wichtiger Punkt wäre.
Das sind aber dann auch keine Onlineshops im herkömmlichen Sinne wo man einfach eine Gitarre in den Warenkorb legt. Ob das gesetzlich gedeckt ist weiß ich nicht, ich finde es aber auf alle Fälle nachvollziehbar und fühle mich auch nicht betrogen wenn mir die Gitarre dann nicht gefällt. Der Zustand ist dann schon ein anderes Thema wobei da meine Meinung und Händler Meinung auseinander gehen.
Also, ich habe jetzt mal nach "Akustikgitarren von 1890" gegoogelt. Die Instrumente aus dieser Epoche kosten ja um die 3000 € oder noch mehr. Falls es sich um solch eine Gitarre handelt
Öhm, ja... Bin wohl in den frühen 2000ern hängengeblieben.Öhm, 2021 -111 = 1910?
Super... es geht auch manchmal mit einer vernünftigen entspannten Email, die klar Grenzen aufzeigt, Fristen setzt und die folgenden Eskalationsstufen vorgibt. ...