Also ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade bei so einem Kenntnisstand immer Schwierigkeiten bei der Auswahl sehe. Viele Songs, gerade von A7x und As I lay Dying hören sich "einfach" an und sind es am Anfang auch, wie z.B. "The darkest nights", "Forever" aber die haben es auf 100% Tempo echt in Sich.
Gerade die schnellen PalmMutes können ein wahrer Killer sein.
Ich würde dir nach einem Jahr den Tipp geben, dich an deinem eigenen Musikgeschmack zu halten. Wenn du Mucke hörst und dir ein Song richtig gut gefällt, dann such dir die Tabs und schau sie dir in GP an. Dort kannst du schonmal beurteilen, wie schwer es für dich werden könnte.
Ich habe hunderte Tabs aufm Rechner, hör mir die durch, dann schreibe ich bei dem Dateinnamen in Klammern dahinter, welchen Kenntnisstand diese in etwa erfordern.
Grob gesagt:
halte dich mal an die älteren As I lay Dying Songs, da sind viele machbare dabei. Ansonsten A day to Remember, Atreyu sind noch "leicht", teilweise Caliban.
Bands wie August burns Red, Parkway Drive oder Darkest Hour würde ich erstmal außen vor lassen, die sind teilweise richtig schnell und nach 1 Jahr eine Herausforderung, die sehr schnell Frustration auslösen kann!